Bárður Oskarsson Das platte Kaninchen ISBN 13: 9783941087170

Das platte Kaninchen - Hardcover

9783941087170: Das platte Kaninchen
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
 
 
Críticas:
Zum Schreien komisch ist dieses Buch, obwohl es sich um ein ernstes Thema dreht: den Tod und der Frage, wie man jemanden würdevoll bestattet. Minimalistisch illustriert eröffnet das Buch einen philosophisch- heiteren Blick auf den Tod und hilft Kindern, sich dem Thema ungezwungen zu nähern und Erwachsenen, damit besser umzugehen. (Münchner Merkur)

Eine heitere und warmherzige Geschichte, ann deren Ende das platte Kaninchen auf wunderbare Art seine letzte Ruhe findet. (Familie & Co)

Mitten im Leben sind wir vom Tode umfangen - was für ein alberner Spruch. Doch das Kaninchen aus Haus Nr. 34 ist jetzt platt wie eine Flunder. Seine Nachbarn sind pietätvolle Leute, irgendwie traurig und auf vage Weise mitfühlend. (3sat Kulturzeit)
Reseña del editor:
Ein wunderbar minimalistisch illustriertes Bilderbuch über ein plattgefahrenes Kaninchen, das am Ende dann doch eine sehr schöne und angemessene Bestattung bekommt. Bárður Oskarsson hat ein philosophisches und vor allem sehr heiteres Buch geschaffen, bei dem sich wirklich niemand ein Schmunzeln verkneifen kann. Hund und Ratte stoßen auf ein plattgefahrenes Kaninchen. Der Hund meint, dass er das Kaninchen sogar kennt. Die beiden sind sich einig, dass es nicht schön sein kann, da so zu liegen, aber sie wissen nicht, was sie mit dem Kaninchen machen sollen. Also stehen sie erst einmal ein bisschen herum und gucken. Endlich haben sie eine Idee: Ganz vorsichtig schälen sie das platte Kaninchen vom Asphalt, nehmen es mit nach Hause und dann wird die ganze Nacht gehämmert und gezimmert. Am nächsten Morgen ist alles vorbereitet fur die schönste Luftbestattung der Welt ... Bárður Oskarssons Illustrationen bestechen besonders durch Körperhaltungund Gesichtsausdruck der Tiere. Kindern, die im allgemeinen eine unbefangene Einstellung zu Leben und Tod haben, beantwortet dieses Buch viele Fragen, Erwachsenen wiederum gibt es die Chance, die Fragen der Kinder unbefangen zu beantworten.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

  • VerlagJacoby & Stuart
  • ISBN 10 3941087177
  • ISBN 13 9783941087170
  • EinbandTapa dura
  • Auflage1
  • Anzahl der Seiten40
  • Bewertung

(Keine Angebote verfügbar)

Buch Finden:



Kaufgesuch aufgeben

Sie kennen Autor und Titel des Buches und finden es trotzdem nicht auf AbeBooks? Dann geben Sie einen Suchauftrag auf und wir informieren Sie automatisch, sobald das Buch verfügbar ist!

Kaufgesuch aufgeben

Beste Suchergebnisse bei AbeBooks