Werbung / Mediadaten
Werben beim Perlentaucher
Hier erfahren Sie alles über Werbemöglichkeiten auf unseren Seiten.Willkommen bei den Mediadaten des Perlentauchers!
Stand: April 2023
Hier finden Sie sämtliche Informationen zu unseren Anzeigenpreisen und -formaten. Unsere Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.
Im März 2000 gegründet, ist der Perlentaucher das älteste und erfolgreichste Kulturmagazin im deutschsprachigen Netz. 2003 wurde er mit dem Grimme-Online-Preis ausgezeichnet.
Unseren Flyer mit Informationen über alle Werbeformaten finden Sie hier als pdf-Dokument.
Der Perlentaucher ist topaktuell. 500.000 Unique Visitors rufen anderthalb Millionen Seiten jeden Monat ab.
Perlentaucher-Leser sind urban, kosmopolitisch, überdurchschnittlich gebildet, kultur- und literaturbegeistert und internetaffin. Mehr zu unserem Publikum finden Sie in diesem PDF-Dokument.
Als Ansprechpartner stehen Ihnen Thierry Chervel und Arnim Eisenhut gern zur Verfügung:
030/257 66 430
chervel@perlentaucher.de
Gerne können Sie auch an werbung@perlentaucher.de mailen.
Werbeformen
Einzelbuchwerbung | Netzplakat | Newsletter-Anzeige | Billboard
Einzelbuchwerbung Infoblatt (pdf).
Bewerbung einzelner Titel (zum Beispiel Bücher, Kalender, Hörbücher) über alle Seiten des Perlentauchers mit Coverabbildung (.jpg oder .gif), Werbetext und Link zur Website
Festpreis: 380,00 Euro pro Titel bei einer Schaltungsdauer von zwei Wochen (Preisliste ab 1. Januar 2023).
Je nach Anzahl der parallel geschalteten Einzeltitelwerbungen variiert das erzielte Werbevolumen (PageImpressions/Werbeeinblendungen). Gegenwärtig wird eine Einzeltitelwerbung in zwei Wochen mindestens 20.000 mal eingeblendet.
Rabattstaffel: Preis pro Buchwerbung bei Schaltung von Halbjahreskontingenten.
Kontingentpreis
Mehr zur Einzeltitelwerbung hier.
Netzplakat: Werbung für Veranstaltungen und Kulturthemen
Das Netzplakat wendet sich besonders an Kulturveranstalter wie Museen, Festivals, Theater. Die Grundidee ist, dass Veranstalter einfach Ihr Plakat benutzen, das Sie ohnehin für ihr ihre Werbung benutzen. Wir präsentieren es 300 Pixel breit und bis zu 600 Pixel hoch über alle Seiten des Perlentaucher.
Preis: 600 Euro für zwei Wochen mit mindestens 50.000 Einblendungen.
Anfangsangebot "3 Wochen statt 2" mit mindestens 75.000 Einblendungen über drei Wochen.
Das Netzplakat wurde bereits gebucht von der Fondation Beyeler, den Pinakotheken, der Kunsthalle Mannheim, vielen Literaturfestivals!
Prominent und exklusiv werben in den täglichen E-Mail-Newslettern des Perlentauchers
Das Billboard ist das größte und repräsentativste Werbemittel im Perlentaucher. Es läuft im Seiten Kopf im Format 986 x 250 Pixel. Der Preis liegt bei 18 Euro TKP.
Eine mögliche Formel: 200.000 Einblendungen über 4 Wochen = 3.600 Euro.
Technische Formate
Detaillierte technische Werbemittel-Spezifikationen (PDF-Format) hier
Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
Thierry ChervelArnim Eisenhut
Telefon: 030 - 257 66 430
E-Mail: chervel@perlentaucher.de, a.eisenhut@perlentaucher.de, werbung@perlentaucher.de