Vorgeblättert

Nicolas Dickner: Nikolski

03.02.2009. In verschiedenen Winkeln Kanadas wachsen drei Jugendliche auf, die - ohne voneinander zu wissen - ein und derselben Familie angehören. Auch als ihre Lebensträume sie nach Montreal verschlagen, begegnen sie sich nie. Kein Wunder, bei einem Kompass, der nicht nach Norden weist, sondern stur auf den winzigen Ort Nikolski. Lesen Sie einen Auszug aus Nicolas Dickners Roman "Nikolski".
Nicolas Dickner: Nikolski
Roman
Aus dem Französischen von Andreas Jandl

Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt/M 2009
Gebunden, 302 Seiten, Euro 19,90

Erscheint am 9. Februar 2009

Zur Leseprobe

Bestellen bei buecher.de

Mehr Informationen bei der Frankfurter Verlagsanstalt

Klappentext: In verschiedenen Winkeln Kanadas, tausende Kilometer voneinander entfernt, wachsen drei Jugendliche auf, die - ohne voneinander zu wissen - ein und derselben Familie angehören. Als ihre Lebensträume sie nach Montreal verschlagen, kreuzen sich ihre Wege, doch ohne dass sie einander je begegnen. Kein Wunder, bei einem Kompass, der nicht nach Norden weist, sondern stur auf den winzigen, hinter Alaska auf den Aleuten gelegenen Ort Nikolski, ein Dorf mit 36 Einwohnern und 5000 Schafen - dem "Nikolski-Kompass".

Zum Autor: Nicolas Dickner wurde 1972 in Riviere-du-loup, Quebec, Kanada geboren. Nach dem Studium der Bildenden Kunst und Literatur unternahm er extensive Reisen durch Europa und Lateinamerika, bevor er sich schließlich in Montreal niederließ. "Nikolski", sein Debütroman, wurde mit zahlreichen Preisen - unter anderem dem Prix des Libriares 2006 und dem Prix Anne Hebert - ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt.