Stichwort

Zentralrat der Juden

2 Bücher

Juliane Berndt: Ich weiß, ich bin kein Bequemer. Heinz Galinski - Mahner, Streiter, Stimme der Überlebenden

Cover
be.bra Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783898091008, Gebunden, 333 Seiten, 19.95 EUR
[…] Er war die Stimme der Überlebenden im Land der Täter: Vor einhundert Jahren, am 28. November 1912, wurde Heinz Galinski geboren. Nachdem er Auschwitz und Bergen-Belsen überstanden hatte,…

Paul Spiegel: Wieder zu Hause?. Erinnerungen und Visionen. Aufgezeichnet von Rafael Spiegelmann

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783898340410, Gebunden, 276 Seiten, 19.90 EUR
[…] gerne in Deutschland lebte, würde ich nicht in Deutschland leben." Paul Spiegel gehört zur Generation der Holocaust-Überlebenden. Heute ist er als Nachfolger von Ignatz Bubis Vorsitzender…
🗊 4 Notizen