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Yahoo
Rubrik: Magazinrundschau - 25 Presseschau-Absätze - Seite 2 von 2
Magazinrundschau
01.01.2011
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chinesischen Alternativen - mehr braucht die Regierung nicht. Du pflegst eine Online-Freundschaft mit einem regierungskritischen Blogger? Kein Zugang für dich. Du verbringst die meiste Zeit damit, bei
Yahoo
Finanzen zu surfen? Freier Zugang für dich." Außerdem: Neal Pollack erzählt, wie Sean Parker erklärte, warum der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify, sobald er in den USA Fuß gefasst hat, ein
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Magazinrundschau
17.02.2009
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Vogelstein erzählen die Geschichte über Googles fehlgeschlagener Werbe-Kooperation mit
Yahoo
. Microsoft hat es, unterstützt von Anzeigenkunden und mächtigen Firmen wie AT&T, geschafft, dass Google das Geschäft abblasen musste, weil das Justizministerium deutlich signalisiert hatte, dass es Google sogar ohne
Yahoo
als potentiellen Monopolisten sieht. Vorausgegangen war eine Kampagne von Microsofts Strategen
[…]
beherrscht 70 Prozent des Anzeigenmarktes in der Internetsuche und
Yahoo
20 Prozent. Jetzt wollen diese beiden Firmen ein Geschäft zusammen machen. Das würde Anzeigenkunden weniger Einfluss auf die Anzeigenpreise geben, und sie würden am Ende mehr bezahlen müssen." Die Kampagne hatte Erfolg: Google zog sich notgedrungen von dem Deal mit
Yahoo
zurück. Sagt Kassan: "Vor neun Monaten wünschte sich jeder, Google
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Magazinrundschau
13.11.2008
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diejenigen, die sich in Normalgeschwindigkeit ansehen. In unzweideutigen Worten erklärt ein Artikel, dass Jerry Yang schleunigst als Chef der von ihm gegründeten, in eine schwere Krise geratenen Firma "
Yahoo
" zurücktreten muss, bevor alles zu spät ist. (Update 18.11.: Inzwischen ist sein Rückzug erfolgt.) Besprochen werden unter anderem Sara Maitlands "Buch der Stille" und Stewart O'Nans neuer Roman "Songs
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Magazinrundschau
13.04.2008
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zu hören, die zentralen Aussagen sind aber in einem Begleittext aufgeführt. Drei Haupttäter hat das Autorenkollektiv ausgemacht: das Scheckbuch, Tugendwächter sowie die neuen Medien in Gestalt von
Yahoo
, Google oder Microsoft. Letztere auch, weil sie - wie im Fall Google in China - mit Machthabern paktieren, um sich neue Märkte zu erschließen. Die großen Konzerne dagegen, so Pierrat, hätten sich früher
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Magazinrundschau
16.08.2007
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llen zurück, schätzt John Carroll. Keine einzige Internetfirma hat die Ressourcen, die eine mittlere Tageszeitung braucht, um Nachrichten zu bündeln und herauszubringen. Und Firmen wie Google oder
Yahoo
haben kein Interesse, seriösen Journalismus zu betreiben."
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Magazinrundschau
09.07.2007
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Die katholische Kirche benimmt sich in China neuerdings ähnlich wie
Yahoo
, zeigt sich nämlich auf Versöhnung mit der Macht bedacht, schreibt der Economist: "Papst Benedikt, dessen Kirche China lange die Unterdrückung der Religionsfreiheit vorgeworfen hat, ist jetzt um Freundschaft bemüht. In einem ungewöhnlichen und langen Brief an die chinesischen Katholiken schrieb er letzte Woche durchaus versöhnlich
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Magazinrundschau
23.10.2005
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Economic Affairs) die wirtschaftspolitische Kultur Großbritanniens entscheidend geprägt hat. Aus vier mach drei - AOL steht zum Verkauf und der Economist spekuliert über den letztendlichen Käufer:
Yahoo
!, Google oder Microsoft? Und: Viel Lärm um Nichts? - Der Economist berichtet von einer kontroversen Studie, die bewiesen haben will, dass es doch keine "Dunkle Materie" gibt. Und schließlich: Im Dossier
[…]
Magazinrundschau
29.09.2005
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Gerät angegriffen und in Schutt und Asche gelegt, um zwei Soldaten zu befreien, die kurz davor von der irakischen Polizei festgenommen worden waren. Franco Carlini weist noch einmal darauf hin, dass
Yahoo
mit den chinesischen Behörden kooperiert hat, um den Journalisten Shi Tao zu verhaften. Tao ist zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden. Etwas ausführlicher hat Riccardo Stagliano darüber in La
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Magazinrundschau
04.09.2005
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Briefwechsel und Werkfassungen verschwinden im virtuellen Orkus, und Verlage wie Autoren sind sich meist nicht bewusst, was jeden Tag verlorengeht. Zadie Smith (Bücher) etwa hat 12.000 E-Mails auf ihrem
Yahoo
-Account gesammelt, weiß aber nicht, wie sie diese dauerhaft konservieren soll. Was bleibt, ist Fatalismus. "Ich denke es wird den Weg gehen, den alles geht, was ich auf dem Computer schreibe - in die
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Magazinrundschau
30.04.2005
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zahlen müssen." Wie kann der Journalismus im digitalen Zeitalter überleben? - fragt der Publizist Miklos Blaho: "Die jüngere Generation nutzt fast nur noch die Informationsdienste von Google oder
Yahoo
, weil sie so Nachrichten und Weblogs je nach individuellem Interessen selektieren und gruppieren kann ... Die Tageszeitungen verlieren ihre Vorrechte, die Fakten darzulegen und die Prioritäten der
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