• Bücher

4 Bücher

Stichwort Web 2.0


Jacques de Saint Victor: Die Antipolitischen.

Cover: Jacques de Saint Victor. Die Antipolitischen. Hamburger Edition, Hamburg, 2015.
Hamburger Edition, Hamburg 2015
ISBN 9783868542899, Gebunden, 130 Seiten, 12,00 EUR
Mit einem Kommentar von Raymond Geuss. Aus dem Französischen von Michael Halfbrodt. Saint Victor analysiert den Zusammenhang zwischen antipolitischen Strömungen und deren Forderungen nach einer direkten…

Sascha Adamek: Die facebook-Falle. Wie das soziale Netzwerk unser Leben verkauft

Cover: Sascha Adamek. Die facebook-Falle - Wie das soziale Netzwerk unser Leben verkauft. Heyne Verlag, München, 2011.
Heyne Verlag, München 2011
ISBN 9783453601802, Paperback, 352 Seiten, 16,99 EUR
20 Millionen Nutzer im deutschsprachigen Raum, 500 Millionen weltweit - das ist der Stoff, aus dem Facebook Milliarden macht. Und bereitwillig laden wir täglich Unmengen von privaten Fotos und Daten auf…

Andreas Elter: Bierzelt oder Blog?. Politik im digitalen Zeitalter

Cover: Andreas Elter. Bierzelt oder Blog? - Politik im digitalen Zeitalter. Hamburger Edition, Hamburg, 2010.
Hamburger Edition, Hamburg 2010
ISBN 9783868542165, Gebunden, 120 Seiten, 12,00 EUR
Die neuen digitalen Medien und das Web 2.0 haben nicht nur die individuelle Kommunikation nachhaltig verändert, sondern auch die Spielregeln der Politik. Barack Obama war der erste Politiker auf der internationalen…

Stefan Münker: Emergenz digitaler Öffentlichkeit. Die Sozialen Medien im Web 2.0.

Cover: Stefan Münker. Emergenz digitaler Öffentlichkeit - Die Sozialen Medien im Web 2.0.. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2009.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518260265, Broschiert, 244 Seiten, 10,00 EUR
Unter "Web 2.0" versteht man den Trend, Internetseiten so zu gestalten, das ihre Erscheinungsweise entscheidend durch ihre Nutzer (mit-)bestimmt wird. Das Spektrum umfasst Video-, Foto- und Musikportale;…