Stichwort

Unternehmenskultur

Rubrik: Sachbuch - 9 Bücher

Sighard Neckel: Flucht nach vorn. Die Erfolgskultur der Marktgesellschaft

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783593387581, Kartoniert, 210 Seiten, 21.90 EUR
[…] In der Gesellschaft der Gegenwart hat die »Pflicht zum Erfolg« eine allgemeine Kulturbedeutung angenommen in privaten Lebenswelten, im beruflichen Alltag, in der heutigen Ökonomie.…

Massimo S. Lattmann / Sita Mazumder: Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen. Entrepreneurship, Strategie, Kultur aus unternehmerischer Erfahrung

Cover
NZZ libro, Zürich 2007
ISBN 9783038233237, Gebunden, 260 Seiten, 36.00 EUR
[…] Was zeichnet innovative Unternehmen aus? Für den Erfolg eines Unternehmens spielt der Mensch, der die Firmenkultur prägt, sowie die entwickelte Strategie die Schlüsselrolle. Namhafte…

Helmut Maucher: Management-Brevier. Ein Leitfaden für unternehmerischen Erfolg

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783593382807, Gebunden, 200 Seiten, 16.90 EUR
[…] echten Weltkonzern gemacht. Hier präsentiert er die Essenz dessen, was man für ein richtiges und erfolgreiches Management wissen muss. Das Brevier behandelt alle unternehmerischen Fragen,…

Siegfried J. Schmidt: Unternehmenskultur. Die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen

Cover
Velbrück Verlag, Weilerswist 2004
ISBN 9783934730755, Kartoniert, 255 Seiten, 28.00 EUR
[…] […]

Dirk Kurbjuweit: Unser effizientes Leben. Die Diktatur der Ökonomie und ihre Folgen

Cover
Rowohlt Verlag, 349803510X 2003
ISBN 9783498035105, Gebunden, 187 Seiten, 17.90 EUR
[…] Das Effizienzprinzip hat einen Namen: McKinsey. Die weltweit operierenden Unternehmensberater sind die Speerspitze eines umfassenden Wirtschaftlichkeitsdenkens, das längst alle unsere…
🗊 4 Notizen

Arndt Hardtke / Marco Prehn (Hg.): Perspektiven der Nachhaltigkeit. Vom Leitbild zur Erfolgsstrategie

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2001
ISBN 9783409117159, Gebunden, 263 Seiten, 39.90 EUR
[…] Zielsetzung lässt sich das Leitbild in Vision und Strategie einbinden, das durch individualisierte Spezifizierung und kontinuierliche Orientierung erfolgreich umgesetzt werden kann.…

Gary Hamel: Das revolutionäre Unternehmen. Wer Regeln bricht: gewinnt

Cover
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430139076, Gebunden, 356 Seiten, 30.63 EUR
[…] Hamels Botschaft: Das Zeitalter des Fortschritts ist zu Ende, das Zeitalter der Revolution bricht an. Bloße Funktionsträger und Pfründebesitzer kämpfen gegen kreative Eindringlinge…

Reinhard K. Sprenger: Aufstand des Individuums. Warum wir Führung komplett neu denken müssen

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783593365602, Gebunden, 297 Seiten, 25.46 EUR
[…] Wo steht die Personalführung fünf Jahre nach Reinhard Sprengers Buch "Das Prinzip Selbstverantwortung"? Gelten die Mitarbeiter wirklich als wertvollstes Kapital eines jeden Unternehmens?…

Christopher Jahns: Integriertes strategisches Management. Neue Perspektiven zur Theorie und Praxis des strategischen Managements

Cover
Verlag Wissenschaft und Praxis, Sternenfels 1999
ISBN 9783896730718, broschiert, 222 Seiten, 50.11 EUR
[…] […]