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Stichwort
The Interview
Rubrik: 9punkt - 7 Presseschau-Absätze
9punkt 24.12.2014 […] Sony will "The Interview" in ausgewählten Kinos nun doch herausbringen, meldet die New York Times (so wie alle anderen Medien): "Sony stellt auch einen Start als Video on Demand in Aussicht, entweder gleichzeitig mit dem Kinostart oder kurz darauf. Als er die neuen Pläne mitteilte, sagte Michael Lynton, der Chef von Sony Pictures, dass das Studio alles tun würde "um mehr Plattformen und Kinos zu finden […] finden, so dass der Film das größtmögliche Publikum findet"."
Während sich Sony für "The Interview" also keine bessere Werbekampagne hätte ersinnen können, gereichen andere Auswirkungen des Hacker-Angriffs dem Konzern zum PR-Debakel. Auf Zeit Digital berichtet Patrick Beuth, dass Sony Pictures Entertainment (SPE) Twitter aufforderte, den Account eines Nutzers zu sperren, der einige der gehackten Sony-Mails […]
9punkt 20.12.2014 […] die Kinos. Es wird sehr viel schwieriger sein, nun einen Vertrieb zu finden. Das ist ein beängstigender Effekt."
Pete Pashal von Mashable meint, dass der Google-Dienst Google Pay ideal wäre, um "The Interview" zu hosten. So könnte sich Google gegenüber Netflix und Amazon besser positionen. Und mehr noch: "Eine der verstörendsten Meldung, die der Hack produzierte, war, dass Sony und andere Studios SOPA […] en wollten, ein Gesetzeswerk, das zu mehr Internetzensur geführt hätte. Google ist natürlich gegen so etwas. Über die Firma mokiert man sich in den geleakten Mails als "Goliath". Würde Google "The Interview" hosten, stünde es in diesem Kampf als moralischer Sieger da."
Auch wenn Sony behauptet, den Film nicht verleugnen zu wollen, hat der Konzern nun doch auch alle Online-Adressen des Films gelöscht […]