Stichwort

Religionskritik

Rubrik: Sachbuch & Literatur - 2 Bücher

Thomas Browne: Der Garten des Cyrus. Wesentliche Werke

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2022
ISBN 9783751800242, Gebunden, 575 Seiten, 78.00 EUR
[…] Aus dem Englischen übersetzt und herausgegeben von Manfred Pfister. Mit Illustrationen von Judith Schalansky. Es gibt wohl kaum einen glanzvolleren Vertreter des wilden Denkens als…

Robert Reitzel: Ich will nur auf einem Ohre schlafen, damit ich keinen Weckruf zur Freiheit verpasse. Textauswahl

Cover
Karin Kramer Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783879562923, Gebunden, 269 Seiten, 24.00 EUR
[…] Herausgegeben von Manfred Bosch. Robert Reitzel, eine der stärksten und charaktervollsten Persönlichkeiten des oppositionellen Spektrums im 19. Jahrhundert, war 21-jährig nach Amerika…