Stichwort

Paläogenetik

Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Johannes Krause / Thomas Trappe: Die Reise unserer Gene. Eine Geschichte über uns und unsere Vorfahren

Cover
Propyläen Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783549100028, Gebunden, 288 Seiten, 22.00 EUR
[…] Woher kommen wir? Wer sind wir? Was unterscheidet uns von anderen? Diese Fragen stellen sich heute drängender denn je. Johannes Krause und Thomas Trappe spannen den Bogen zurück bis…
🗊 4 Notizen

Svante Pääbo: Die Neandertaler und wir. Meine Suche nach den Urzeit-Genen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783100605207, Gebunden, 384 Seiten, 22.99 EUR
[…] Entwicklung des Homo sapiens. Jetzt erzählt der preisgekrönte Wissenschaftler seine persönliche Geschichte und verschränkt sie mit der Geschichte des neuen Gebiets, das er maßgeblich…