Stichwort

New Economy

31 Bücher - Seite 2 von 3

Ann-Kristin Achleitner / Alexander Bassen / Luisa Pietzsch: Kapitalmarktkommunikation von Wachstumsunternehmen. Kriterien zu einer effizienten Ansprache von Finanzanalysten

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2001
ISBN 9783791020006, Gebunden, 228 Seiten, 69.95 EUR
[…] Unternehmen der New Economy sind wegen ihres geringen Bekanntheitsgrads innerhalb der Finanzwelt auf eine optimale Kommunikation angewiesen. Sie haben in den einzelnen Finanzierungsphasen…

Strategien und Prozesse für neue Geschäftsmodelle. Praxisleitfaden für E- und Mobile Business

Cover
Springer Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783540412953, Gebunden, 292 Seiten, 39.95 EUR
[…] reale Praxisbeispiele, bietet das Buch strategische und konzeptionelle Ansätze, geht gezielt auf die Situation der deutschen Wirtschaft ein und zeigt, wie Firmen die notwendige Transformation…

Alexander Meschnig / Mathias Stuhr: www.revolution.de. Die Kultur der New Economy

Cover
Rotbuch Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783434530916, Broschiert, 270 Seiten, 14.50 EUR
[…] heute das Bild unserer gesellschaftlichen Zukunft, einer Zukunft des perfekten Managements. Die New Economy ist mit der Kritik an den etablierten Verhältnissen angetreten und…

Rosabeth Moss Kanter: e-volve!. Revolutionieren Sie Ihr Business! Was Unternehmen in der Netzwerk-Kultur kreativ, wendig und erfolgreich macht

Cover
Financial Times Prentice Hall, München 2001
ISBN 9783827270627, Gebunden, 304 Seiten, 39.95 EUR
[…] Das Buch beschreibt jene Folgen der digitalen Revolution, die über den kurzen Rausch der New Economy hinaus zu gravierenden und nachhaltigen Veränderungen in der Kultur der…

Thomas Frank: Das falsche Versprechen der New Economy. Wider die neoliberale Schönfärberei

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783593368108, Gebunden, 420 Seiten, 25.46 EUR
[…] gen, Vormarsch der Rechten und eine wachsende Kluft zwischen Arm und Reich schöne neue Wirtschaftswelt? Thomas Frank räumt in seinem Buch mit zahl- reichen Wunschbildern und Schönfärbereien…

Paul Erker: Dampflok, Daimler, DAX. Die deutsche Wirtschaft im 19. und 20. Jahrhundert

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart/München 2001
ISBN 9783421054852, Gebunden, 334 Seiten, 18.41 EUR
[…] Das Buch bietet eine Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftshistorischen Entwicklungen in Deutschland von der Industrialisierung bis in die Gegenwart. Die im Rückblick häufig abstrakten…

Peter Glotz: Ron Sommer. Der Weg der Telekom

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783455093322, Gebunden, 256 Seiten, 20.40 EUR
[…] Ron Sommer, der "Erfinder" der Volksaktie, ist einer der auffallendsten Manager. Der Weg, den er als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom einschlug, ist ein Modellfall der "Neuen…

Alexander Schmidt / Gunnar Sohn: Die Netzwerkrevolution. Plädoyer gegen die Ziegelsteindiktatur

Cover
GES-Verlag, Bonn 2001
ISBN 9783936002003, Broschiert, 108 Seiten, 11.25 EUR
[…] […]

Michael Mandel: Crash.com. Warum endet der High-Tech-Boom?

Cover
Financial Times Prentice Hall, München 2001
ISBN 9783827270269, Broschiert, 220 Seiten, 30.65 EUR
[…] New Economy, das bedeutet nicht nur Internet und unbeschränkter Zugriff auf Informationen für alle, sondern auch weltweit wirtschaftliches Wachstum. Doch die dramatische Talfahrt…

Gary Hamel: Das revolutionäre Unternehmen. Wer Regeln bricht: gewinnt

Cover
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430139076, Gebunden, 356 Seiten, 30.63 EUR
[…] Hamels Botschaft: Das Zeitalter des Fortschritts ist zu Ende, das Zeitalter der Revolution bricht an. Bloße Funktionsträger und Pfründebesitzer kämpfen gegen kreative Eindringlinge…

John Middleton: E-Business-Bibliothek. 50 Bücher, die jeder kennen muss

Cover
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430167055, Gebunden, 288 Seiten, 25.00 EUR
[…] Jahr erscheint eine große Anzahl von Büchern zum Thema Neue Wirtschaft und E-Business. Doch welche sind wirklich wichtig? John Middleton, englischer Business-Vordenker und Experte für…

August-Wilhelm Scheer: Unternehmen gründen ist nicht schwer...

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540410638, Gebunden, 261 Seiten, 20.40 EUR
[…] Unternehmens sind aber neben vielen Erfolgserlebnissen auch große Anstrengungen und Probleme verbunden. Die hohen Anforderungen an physische und psychische Stabilität der Unternehmensgründer…

Doug Garr: Der IBM-Turnaround. Die Erfolgsstory von Lou Gerstner

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783706406468, Gebunden, 360 Seiten, 25.51 EUR
[…] Als Hightech-Novize Lou Gerstner im Jahr 1993 das Ruder bei IBM übernahm, schien das Unternehmen in einer ruinösen Abwärtsspirale gefangen. Verluste von 8 Milliarden Dollar brachten…

Robert J. Shiller: Irrationaler Überschwang. Warum eine lange Baisse an der Börse unvermeidlich ist

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783593366647, Gebunden, 325 Seiten, 29.65 EUR
[…] an: den weltweiten Sieg des Kapitalismus, die Internet-Revolution, die Gründerzeitstimmung in der New Economy, die Aktienkultur der Babyboom-Generation. Robert Shiller blickt…