Thomas M. Müller

Was braust so schnell vorbei?

(ab 1 Jahr)
Cover: Was braust so schnell vorbei?
Moritz Verlag, Frankfurt/Main 2013
ISBN 9783895652677
Pappband, 34 Seiten, 9,95 EUR

Klappentext

Fahrzeuge von Thomas M. Müller sind unverwechselbar! Sie haben Charakter, sie drängen nach vorne, sie wollen ankommen. Er bevölkert sie mit mal eleganten, mal genervten, mal gemütlichen, mal forschen Fahrern und Beifahrern. Dies Pappbuch ist eine Wonne für alle, die wissen wollen, was Kleinlaster transportieren (Sand für den Sandkasten), wer ein Taxi braucht (die Dame mit dem Blumenstrauß) oder wer sich in den Cinquecento quetscht (ein Musiker samt Kontrabass). Auch ein Gangsterauto, ein Solarmobil und ein Reisebus sind unterwegs. Und ein Laufrad und ein Tretauto! Und zum Schluss hält ein Auto auch mal an!
Welches? Ganz klar: das Eisauto!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 22.02.2014

Was für eine schöne Idee von dem Autofanatiker Thomas Müller, seine Leidenschaft nun in einem Bilderbuch für Kinder festzuhalten, findet Andreas Platthaus. Auch der Titel "Was braust so schnell vorbei?" erscheint dem Kritiker äußerst passend gewählt: Auf den sechsunddreißig Seiten des Pappbandes fahren die verschiedensten Modelle aus allen Epochen an ihm vorbei, gesteuert von wundersamen und sehr menschlichen Genossen aus der Tierwelt. Eine uniformierte Robbe etwa steuert einen Bus, während ein elegantes Wieselpaar mit einer DS fährt und die Füchse mit Feuerwehrauto unterwegs sind. Der Rezensent versichert: Kinder werden mit diesem Buch viel Spaß haben, während erwachsene Leser in Nostalgie versinken.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de