Wolf D. Beecken

Das kleine Buch vom Krebs

Die Krankheit verstehen [Gebundene Ausgabe]
Cover: Das kleine Buch vom Krebs
Scoventa Verlag, Bad Vilbel 2013
ISBN 9783942073189
Gebunden, 250 Seiten, 19,95 EUR

Klappentext

Mit großer Naivität lassen wir uns heute von Ärzten, Krankenkassen und der Gesundheitspolitik den Umgang mit Krebs diktieren. Nicht der mündige Bürger entscheidet über Vorsorge, Diagnostik, Therapie und wissenschaftliche Entwicklungen, sondern die vermeintlich zuständigen Akteure und Institutionen des Gesundheitswesens. Der Arzt und Wissenschaftler Wolf-D. Beecken macht uns in seinem Buch bewusst, dass Krebs eine sehr häufige und individuelle Bedrohung ist, die nur unzureichend mit Standardverfahren bekämpft werden kann. Er leistet Aufklärungsarbeit in einem undurchdringlich erscheinenden medizinischen Dschungel. "Das kleine Buch vom Krebs" macht aus Laien mündige Gesprächspartner, aus Betroffenen Patienten, die auf Augenhöhe mit den Akteuren im Gesundheitswesen reden können.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.11.2013

Über die Geißel Krebs lernt Joachim Müller-Jung aus diesem Buch des Onkologen Wolf-D. Beecken ungeahnt viel. Das Buch ist ihm weder wissenschaftliche Wolkenprosa noch pseudowissenschaftlicher Nonsens, sondern ein echter Ratgeber für Patienten und Angehörige, die hier laut Müller-Jung etwa lernen können, wie wichtig die Krankenhauswahl im Fall einer Krebsdiagnose ist, wo die Schwachstellen im System liegen oder welche Diagnosetechniken es gibt. Vom Autor alles entlang moderner onkologischer Praxis erläutert, versichert der Rezensent.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de