Übersicht

Stichwort "Darwin"


3 Bücher von insgesamt 4

Thomas Junker/Sabine Paul: Der Darwin-Code. Evolution entschlüsselt unser Leben

Cover: Thomas Junker / Sabine Paul. Der Darwin-Code - Evolution entschlüsselt unser Leben. C. H. Beck Verlag, München, 2009.
C. H. Beck Verlag, München 2009
ISBN 9783406584893, Gebunden, 224 Seiten, 19,90 EUR
Wenn Darwin heute lebte - wie würde er die Rätsel lösen, die unser Verhalten aufgibt? Die Autoren, renommierte Evolutionsbiologen, führen uns auf verständliche Weise und alltagsnah die Reichweite der…

Katrin Hahnemann: Charles Darwin. (Ab 8 Jahre)

Cover: Katrin Hahnemann. Charles Darwin - (Ab 8 Jahre). Bloomsbury Verlag, Berlin, 2009.
Bloomsbury Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783827053541, Gebunden, 112 Seiten, 12,90 EUR
Noch heute hat Charles Darwins Theorie, die den Wandel der Arten durch natürliche Auslese beschreibt, ihre Gültigkeit. Aber wie wurde aus einem Jungen, über den sein Vater stöhnte, dass er sich nur für…

Maja Nielsen: Charles Darwin. Ein Forscher verändert die Welt (Ab 10 Jahre)

Cover: Maja Nielsen. Charles Darwin - Ein Forscher verändert die Welt (Ab 10 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2009.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2009
ISBN 9783836948449, Gebunden, 64 Seiten, 12,90 EUR
England, Dezember 1831: Das Vermessungsschiff Beagle begibt sich auf Forschungsreise nach Südamerika. Mit an Bord ist der erst 22 Jahre alte Charles Darwin, ein junger Theologe und begeisterter Naturforscher.…