zuletzt aktualisiert 24.04.2024, 15.08 Uhr
≡
Home
Presseschauen
Kulturrundschau Efeu
Debattenrundschau 9punkt
Medienticker
Magazinrundschau
Bücher
Bücherschauen
Bücherbrief
Tagtigall
Fotolot
Vorworte
Vorgeblättert
Stöbern
BuchLink
Kino
Im Kino
Rubrik Film in Efeu
Magazin
Essay
Intervention
Meldungen
Dokumentation
In eigener Sache
Archiv
Newsletter
Presseschau-Absätze
Bücher
Artikel
Stichwort
Computerspiele
Rubrik: Magazinrundschau - 25 Presseschau-Absätze - Seite 1 von 2
Magazinrundschau
29.04.2024
[…]
Quixel ist eine Firma, die mithilfe von hundertfach wiederholten Scans hyperrealistische Hintergründe, Objekte, Landschaften und Texturen nicht nur für
Computerspiele
herstellt. Sie fungiert fast wie ein digitales Archiv unserer Zeit und zeichnet unter anderem verantwortlich für Fortnite, gleichzeitig Spiel und sozialer Treffpunkt, in dem neben Live-Konzerten und Comedy-Auftritten auch das Holocaust-Museum
[…]
Magazinrundschau
10.09.2020
[…]
Künsten Standard ist, lautet Christian Huberts' Fazit nach einer ausführlichen Bestandsaufnahme. Nicht eben besser wird es dadurch, dass mit "Play It Again, Pac-Man" einer der besten Texte über
Computerspiele
bereits 1989 veröffentlicht wurde und seitdem nahezu unerreicht ist. Verfasst hat ihn nicht etwa ein Games-Insider, sondern der Dichter Charles Bernstein, der sich mit Neugier und viel Fantasie
[…]
Magazinrundschau
15.01.2020
[…]
Trevor Quirk porträtiert Steven Bonnell, einen früheren Online-Troll, der sich von einem streckenweise reaktionären Libertarismus hin zu liberaleren Position entwickelt hat und sein Geld mit dem Strea
[…]
Magazinrundschau
23.11.2015
[…]
meint Bostrom. 'Wir wissen nicht, wann es zur Explosion kommen wird, aber wenn wir das Ding an unser Ohr halten, können wir ein leises Ticken hören.'" Außerdem: Karen Russell berichtet, wie
Computerspiele
und Roboter Infarktpatienten helfen können. Und es gibt ein Dossier zu den Anschlägen von Paris. Darin u. a. George Packers aufschlussreicher Bericht aus den Pariser Banlieues vom vergangenen Sommer
[…]
Magazinrundschau
26.11.2014
[…]
Keine Zeitschrift setzt im Moment bessere Wirtschaftstitel als die Business Week. Auch wer sich nicht für die raue Männerwelt der
Computerspiele
interessiert, wird Sheelah Kolhatkars Porträt der Aktivistin Gender-Spezialistin Anita Sarkeesian mit Begeisterung lesen: Sie bringt durch einen Videokanal über krass frauenfeindliche Muster in diesen Spielen die ganze Szene durcheinander - und löst wilde
[…]
Magazinrundschau
24.11.2014
[…]
wie Madrid und Barcelona niedrigere Kosten und weniger Konkurrenz - und trotzdem ausreichend Talente, um loszulegen, sagt sie." Außerdem: Laura Hudson erkundet die schöne neue Welt der Twine-
Computerspiele
- Spiele für alle von allen. Und Alex Witchel stellt den Bühnenautor Branden Jacobs-Jenkins vor, der dem alten Thema Identität neue Seiten abgewinnt. In der Book Review geht"s u.a. um die neue
[…]
Magazinrundschau
01.12.2013
[…]
werden leichter eingestellt und schneller befördert, wer kompetent aussieht, wird besser bezahlt. Jetzt dienen sich Firmen wie Knack als Lösung und preisen Big Data als Lösung, beziehungsweise ihre
Computerspiele
: "Diese Spiele sind nicht zum Spaß da: Sie wurden von einer Gruppe von Neurologen, Psychologen und Datenspezialisten entwickelt, um das menschliche Potenzial zu erkunden. Wer nur 20 Minuten spielt
[…]
Magazinrundschau
12.02.2013
[…]
h erntet. Abseits der Galaxie "far, far away": Neal Pollack hat die Zukunft des Fernsehens entdeckt - und zwar in den Videos von Machinima-Netzwerk, das ursprünglich ästhetisch modifizierbare
Computerspiele
und deren Gameplay-Aufnahmefunktion dafür nutzte, um kollaborativ kleine und größere Spielfilme zu drehen (hier ein Beispiel für einen deutschsprachigen, mit "World of Warcraft" gedrehten Fantasyfilm)
[…]
Magazinrundschau
12.10.2012
[…]
In den 80ern und 90ern schuf Peter Molyneux
Computerspiele
-Klassiker wie "Populous" und "Theme Park", die mit ausgefuchster künstlicher Intelligenz und originellen Spielideen brillierten. Dann kamen lange Zeit nie gehaltene Versprechungen und gescheiterte Projekte, berichtet Jason Tanz - bis der Fake-Twitteraccount @PeterMolydeux mit einer Abfolge aberwitziger Spielvorschläge (ein Beispiel) den Kult
[…]
Magazinrundschau
16.11.2011
[…]
Das Verhältnis zwischen Computerspielen und Filmen ist asymmetrisch, wenn nicht parasitär, schreibt Tom Chatfield: Man lobt Spiele für ihre cinematischen Qualitäten und verteufelt Filme, die sich den
[…]
Magazinrundschau
02.01.2009
[…]
In einem sehr interessanten Artikel geht es um die "Generation Net" und nicht zuletzt darum, welche Schwierigkeiten die älteren Chefs mit der nachdrängenden Netz-Generation haben: "Die Netz-Generation
[…]
Magazinrundschau
01.01.2009
[…]
John Lanchester widmet sich der Welt des Computerspiels, zu der er erst einmal feststellt, dass sie weiten Teilen der gebildeten Bürger komplett unbekannt ist. Und das, obwohl in den Verkäufen das Vid
[…]
Magazinrundschau
14.06.2008
[…]
"Le chevalier de Sainte-Hermine" heißt ein Buch, das Alexandre Dumas nie geschrieben hat, das aber nach seinen Aufzeichnungen rekonstruiert worden und nun auch als "The Last Cavalier" auf Englisch ers
[…]
Magazinrundschau
01.06.2008
[…]
Shubin beschreibt, wie er den Tiktaalik (Bild) - ein Zwischending aus Meer- und Landbewohner - entdeckte, Andreas Rosenfelders Untersuchung "Digitale Paradiese. Von der schrecklichen Schönheit der
Computerspiele
", die Bestseller-Verfilmung "Wilde Unschuld" und auf DVD eine Prachtausgabe (mit Romanbeilage) von Anthony Minghellas "Der Englische Patient".
[…]
Magazinrundschau
06.11.2006
[…]
John Seabrook porträtiert Will Wright, den Erfinder eines der - auch bei Frauen - erfolgreichsten, gewaltfreien Computerspiels der Welt: Sims. Beiläufig erzählt er dabei auch die Geschichte der Compu
[…]
⊳