Hans Peter Steinbrenner

Optionsrechte in der Praxis

Von Plain Vanilla bis zu Rainbow Optionen
Cover: Optionsrechte in der Praxis
C. Ueberreuter Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783706407250
Gebunden, 535 Seiten, 44,99 EUR

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 11.05.2001

Der Rezensent mit dem Kürzel "nrü" ist zwar der Ansicht, dass Kenner der Finanzmathematik bei der Lektüre im Vorteil sind, doch kann er es durchaus auch interessierten Laien ans Herz legen. Insgesamt lobt er das Buch als "systematischen Überblick" über die Welt der mittlerweile rund 15 000 am Markt handelbaren Derivate und den Umgang mit ihnen. Besonders hilfreich findet er dabei die "eingebauten Fallstudien", bei denen mit einer beigefügten Diskette die verschiedenen Möglichkeiten rechnerisch durchgespielt werden können.