Stichwort

Oskar Brüsewitz

2 Bücher

Ich werde dann gehen. Erinnerungen an Oskar Brüsewitz

Cover
Evangelische Verlagsanstalt, Leipzig 2006
ISBN 9783374023981, Gebunden, 238 Seiten, 12.80 EUR
[…] Herausgegeben von Karsten Krampitz, Lothar Tautz und Dieter Ziebarth. "Herr, ich habe nach meiner Phantasie gelebt - Phantasie für dich. Ich brauchte ein wenig wilde Freiheit, ein wenig…

Christian Radeke / Lothar Tautz: Warte nicht auf bess`re Zeiten. Oskar Brüsewitz, Wolf Biermann und die Protestbewegung in der DDR 1976-1977

Cover
Mitteldeutscher Verlag, Halle 1999
ISBN 9783898120180, Taschenbuch, 167 Seiten, 15.24 EUR
[…] Das Buch, bennant nach einem Biermann-Lied, gibt Einblicke in die Oppositionsbewegung der 70er Jahre. Die Ursprungsdokumentation, von Insidern damals verfasst, bietet ein hohes Maß…