Andrea Erne

Alles über Prinzessinnen

Wieso? Weshalb? Warum? 15
Cover: Alles über Prinzessinnen
Ravensburger Buchverlag, Ravensburg 2014
ISBN 9783473328949
Gebunden, 16 Seiten, 12,99 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Melanie Brockamp. Es ist der große Traum vieler kleiner Mädchen: ein Mal Prinzessin sein! Doch wie sah der Alltag bei Hofe wirklich aus? Mussten Prinzessinnen auch zur Schule gehen? Welche Frisuren und welchen Schmuck trugen sie zu einem Ball? Und warum brauchten sie eine Flohfalle? Dieser Band lädt zu einem schillernden und zugleich sachlich fundierten Ausflug in das pompöse Leben zur Zeit des Barock ein. Besonderes Highlight: ein herausnehmbarer Bogen mit Prinzessinnen-Anziehpuppe.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 02.12.2014

Mit Andrea Ernes Bilderbuch "Alles über Prinzessinnen" kann Rezensentin Anne Goebel ganz ihrer Prinzessinnen-Faszination nachgehen. Entzückt blättert sie in den Aufklapp-Bildern, die bisweilen ein wenig "süßlich" geraten, lernt, weshalb adelige Töchter sich nicht ohne Hilfe anziehen konnten, blickt aber auch hinter die Kulissen der Monarchie. Und so erfährt sie nicht zuletzt einiges über das strenge Reglement an Höfen, etwa über die Leistungsschau der Nachkommen oder über arrangierte Hochzeiten.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de