Stichwort

Biologie

Rubrik: Sachbuch & Literatur - 2 Bücher

Konrad Lorenz: Eigentlich wollte ich Wildgans werden. Aus meinem Leben

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492045407, Gebunden, 146 Seiten, 14.90 EUR
[…] Als Kind wollte er zuerst eine Eule sein, dann doch lieber eine Wildgans. Als "Vater der Graugans" und als Begründer der Vergleichenden Verhaltensforschung wurde er schließlich weltberühmt…

David Quammen: Die zwei Hörner des Rhinozeros. Kuriose und andere Geschichten vom Verhältnis des Menschen zur Natur

Cover
Claassen Verlag, Hildesheim 2002
ISBN 9783546002417, Gebunden, 384 Seiten, 21.00 EUR
[…] Aus dem Englischen von Ulrich Enderwitz. Wie schnell fliegen Katzen, und warum haben Eulen keinen Penis? Fünfzehn Jahre lang schrieb David Quammen, eine Kolumne zum Thema Mensch und…