• Bücher

5 Bücher

Stichwort Automobilindustrie


Reinhard Schlüter: Der Haifisch. Aufstieg und Fall des Camillo Castiglioni

Cover: Reinhard Schlüter. Der Haifisch - Aufstieg und Fall des Camillo Castiglioni. Zsolnay Verlag, Wien, 2015.
Zsolnay Verlag, Wien 2015
ISBN 9783552057418, Gebunden, 336 Seiten, 24,90 EUR
"Haifisch", "Inflationsgewinnler", "Finanzjude": Der 1879 in Triest geborene Magnat Camillo Castiglioni hat viele negative Klischeebilder auf sich vereint. Als junger Mann begeistert er sich für alles,…

Die smarte Revolution in der Automobilindustrie. Das Auto der Zukunft - Optionen für Hersteller - Chancen für Zulieferer

Cover: Die smarte Revolution in der Automobilindustrie - Das Auto der Zukunft - Optionen für Hersteller - Chancen für Zulieferer. C. Ueberreuter Verlag, Wien, 2004.
C. Ueberreuter Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783832310608, Gebunden, 207 Seiten, 48,00 EUR
Von Philipp Radtke, Eberhard Abele und Andreas Zielke. Die Automobilindustrie in Deutschland steht vor enormen Herausforderungen. Nach Fließbandproduktion bei Henry Ford und Lean Production bei Toyota…

Philipp G. Rosengarten/Christoph B. Stürmer: Premium Power. Das Geheimnis des Erfolgs von Mercedes Benz, BMW, Porsche und Audi

Cover: Philipp G. Rosengarten / Christoph B. Stürmer. Premium Power - Das Geheimnis des Erfolgs von Mercedes Benz, BMW, Porsche und Audi. Wiley-VCH, Weinheim, 2004.
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527500963, Gebunden, 243 Seiten, 29,90 EUR
Zwei Branchenprofis analysieren die Erfolgsgeheimnisse der deutschen Premium-Automarken. Anfang der neunziger Jahre attestierten Womack & Jones in ihrem Bestseller "Die zweite Revolution" in der Automobilindustrie…

Bernd Gottschalk/Ralf Kalmbach: Markenmanagement in der Automobilindustrie. Erfolgsstrategien internationaler Top-Manager

Cover: Bernd Gottschalk / Ralf Kalmbach (Hg.). Markenmanagement in der Automobilindustrie - Erfolgsstrategien internationaler Top-Manager. Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden, 2003.
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Ottobrunn 2003
ISBN 9783409124607, Gebunden, 522 Seiten, 78,00 EUR
Top-Manager und Vorstandsmitglieder bedeutender Automobilfirmen und Zulieferunternehmen beschreiben anhand von Fallstudien ihre global anerkannten Erfolgsstrategien im Markenmanagement - auf nationaler…

Dieter Heuskel: Wettbewerb jenseits von Industriegrenzen. Aufbruch zu neuen Wachstumsstrategien

Cover: Dieter Heuskel. Wettbewerb jenseits von Industriegrenzen - Aufbruch zu neuen Wachstumsstrategien. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 1999.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783593361437, gebunden, 191 Seiten, 39,88 EUR
Dieter Heuskel zeigt, wie Unternehmen durch Neudefinition ihre Kompetenzen und Diversifikation über traditionelle Branchengrenzen hinweg enorme Wachstumspotentiale nutzen können.