Stichwort

Astronomiegeschichte

2 Bücher

Harald Meller / Kai Michel: Griff nach den Sternen. Nebra, Stonehenge, Babylon: Reise ins Universum der Himmelsscheibe

Cover
Propyläen Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783549100271, Gebunden, 272 Seiten, 39.00 EUR
[…] Ob Stonehenge, die Tempel Babylons oder ägyptische Göttermythen: Die frühen Zivilisationen versuchten, die Geheimnisse des Himmels zu entschlüsseln. Seit dem spektakulären Fund der…

Charlotte Kerner (Hg.): Sternenflug und Sonnenfeuer. Drei Astronominnen und ihre Lebensgeschichte. (Ab 14 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2004
ISBN 9783407809353, Gebunden, 226 Seiten, 16.90 EUR
[…] Jahrhunderts, musste damals die Hexenverfolgung noch fürchten, denn das neue heliozentrische Weltbild war noch sehr umstritten. Den Namen Herschel verewigte Carolines Herschels Bruder…