Übersicht

Stichwort "Alaa Al-Aswani"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 22



3 Bücher von insgesamt 4

Susanne Schanda: Literatur der Rebellion. Ägyptens Schriftsteller erzählen vom Umbruch

Cover: Susanne Schanda. Literatur der Rebellion - Ägyptens Schriftsteller erzählen vom Umbruch. Rotpunktverlag, Zürich, 2013.
Rotpunktverlag, Zürich 2013
ISBN 9783858695369, Broschiert, 276 Seiten, 29,90 EUR
Die Journalistin Susanne Schanda porträtiert ägyptische Autorinnen und Autoren als Aktivisten für Freiheit und Demokratie und zeigt, wie diese mit ihrem Schreiben die Bereitschaft für eine Revolte seit…

Alaa al-Aswani: Ich wollt', ich würd' Ägypter . Roman

Cover: Alaa al-Aswani. Ich wollt', ich würd' Ägypter  - Roman. Lenos Verlag, Basel, 2009.
Lenos Verlag, Basel 2009
ISBN 9783857874048, Gebunden, 265 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Arabischen von Hartmut Fähndrich. "Ich wollt', ich würd' Ägypter, wenn ich's nicht schon wär'." Mit diesem berühmten Zitat von Mustafa Kâmil, der vor hundert Jahren für die Unabhängigkeit seines…

Alaa al-Aswani: Chicago. Roman

Cover: Alaa al-Aswani. Chicago - Roman. Lenos Verlag, Basel, 2008.
Lenos Verlag, Basel 2008
ISBN 9783857873881, Gebunden, 465 Seiten, 22,00 EUR
Aus dem Arabischen von Hartmut Fähndrich. Histologie, die Lehre vom Gewebe, sei, so heißt es einmal in Chicago, dem neuen Roman von Alaa al-Aswani, grundlegend für das Erkennen aller Krankheiten und damit…