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Presseschau-Absätze
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Rubrik: 9punkt - 34 Presseschau-Absätze - Seite 1 von 3
9punkt
21.12.2017
[…]
Der Browser Google Chrome kommt ab Februar mit eingebautem und in den Voreinstellungen aktiviertem
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, schreibt Mathew Ingram in der Columbia Journalism Review: "Die Firma sagt, sie wolle damit das Chaos der Online-Werbung beseitigen, die mit Pop-Ups, 'Interstitials', selbst losgehenden Videos und anderem Müll nervt. Und die Firma sagt, sie wolle nur solche Werbung blockieren, die den Kriterien
[…]
9punkt
07.11.2017
[…]
Medienjournalistin Ulrike Simon liest für das Werbefachblatt Horizont einen Bericht der Demoskopin Renate Köcher über die Zahlungsbereitschaft des Publikums für journalistische Angebote. Weit her sei
[…]
9punkt
18.08.2017
[…]
den betroffenen Seiten gehört die riesige Plattform alibaba.com. Dass die Nutzung von VPN auch in Deutschland nach Ende der Störerhaftung sehr sinnvoll ist, erklärt Patrick Beuth bei Zeit online.
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im Internet verstoßen nach einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) München nicht gegen Kartell-, Wettbewerbs- und Urheberrecht, meldet Friedhelm Greis bei Zeit online. "Im konkreten Fall hatten
[…]
9punkt
19.06.2017
[…]
Mittendrin Mittelsmänner und Agenturen und Roboter-Verteile und sogar ein paar Mafia-Finsterlinge." Da in diesem Bereich die übelsten und nervendsten Werbemittel kursieren, will Google demnächst einen
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in seinen Browser Chrome einbauen - und seinen Marktanteil so nebenbei noch weiter erhöhen. Zugleich arbeiten beide Konzerne an einer Kontrolle der Inhalte. Google und Facebook wollen Künstliche
[…]
9punkt
10.05.2017
[…]
die massenhafte Verbreitung der Werbefilter die Fehlentwicklungen noch. Zu dem ohnehin wild wuchernden Adtech-Markt gesellten sich Dutzende neuer Anbieter, die sich insbesondere dem Kampf gegen
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verschrieben haben. ... Folge des Wildwuchses: Niemand weiß mehr, wo und wann welche Werbung warum erscheint. So beklagte sich der Guardian, dass auf seiner Website neben einer Recherche zu Todesopfern
[…]
9punkt
21.03.2017
[…]
Werbung im Netz aber immer öfter eingesetzt, um schädliche Software - Malware - auf die Computer zu schleusen, sagt der Hacker Thorsten Schröder im Gespräch mit Ingo Dachwitz von Netzpolitik: "Ein
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ermöglicht es mir, meine souveräne Entscheidung umzusetzen, beispielsweise keine sogenannten 'Skyscraper-Takeover' mit bewegten Bildern oder schlimmer auf den Bildschirm zu lassen. Wenn mir ein T
[…]
9punkt
08.03.2017
[…]
Leute, ihr braucht nicht länger zu suchen. Die nordrhein-westfälischen Zeitungsverleger haben den Grund für die Wahl Trumps und den Brexit gefunden: Es lag an den Werbeblockern im Internet, die die On
[…]
9punkt
25.10.2016
[…]
Netzpolitik. "Auf der Seite werden drei Möglichkeiten angeboten, um Artikel lesen zu können. Man kann entweder seinen
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ausschalten, einen kostenlosen Account anlegen oder ein Abonnement abschließen. Mit der kostenlosen Registrierung lässt sich die Seite mit eingeschaltetem
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benutzen." Und Michael Hanfeld meldet in der FAZ, dass die Ministerpräsidenten der Länder die Rundfunkgebühren
[…]
9punkt
09.09.2016
[…]
Es kommt Bewegung in die Debatte um
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, schreibt Helena Kaschel bei Wired.de: Bestrebungen von Medien, die Werbeunterdrücker zu verbieten werden von der Politik unterstützt, etwa von der EU: "Der Grund: Werbefilterung verstoße gegen die Netzneutralität. In der deutschen Politik waren Ad-Blocker lange kein Thema - bis jetzt. Nach Recherchen des Portals netzpolitik.org beschäftigt sich die B
[…]
9punkt
11.08.2016
[…]
ein Artikel bei The Verge, der Googles sehr intensive Lobbyarbeit in Washington und die prächtigen Beziehungen des Konzerns zur Obama-Regierung analysiert. Gestern wurde berichtet, dass Facebook
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und Clickbait-Überchriften unterdrücken will (unser Resümee). Wolfgang Blau, einst Chef bei Zeit online, heute bei Condé Nast tätig, kommentiert das bei Twitter so: After its latest move, facebook
[…]
9punkt
10.08.2016
[…]
Facebook wird
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unterdrücken, schreibt Ingo Dachwitz auf Netzpolitik: "Weil man Nutzern bessere Möglichkeiten gebe, am Targeting der Werbung mitzuwirken, werde es in Zukunft weniger störende Werbung geben, argumentiert das Plattformunternehmen. Deshalb werde man jetzt auch denjenigen Nutzern Werbeanzeigen zeigen, die einen Ad-Blocker nutzen (andere Formen von Werbung, etwa gesponserte Inhalte
[…]
9punkt
21.06.2016
[…]
Plattformen das mit Abstand wichtigste Vehikel, um überhaupt neue Nutzer zu erreichen." Medienlobbyisten drängen die Bundesregierung - genauer die Bund-Länder-Kommission zur Medienkonvergenz, -
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zu verbieten, berichtet nach heise.de (unser Resümee) nun auch Constanze Kurz bei Netzpolitik und zitiert aus dem Bericht (hier pdf-Dokument) der Kommission. Es bestehe "kein Anspruch auf unentgeltliche
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9punkt
17.06.2016
[…]
dort wird auf Druck der Medien reagiert, berichtet Torsten Kleinz bei heise.de: "So empfiehlt die Arbeitsgruppe gesetzliche Maßnahmen gegen
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zu prüfen, um die Medienvielfalt zu erhalten. In dem heise online vorliegenden Papier ist dem Thema
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ein ganzes Kapitel gewidmet, in dem die vorwiegend von Verbänden der Medienindustrie vorgetragenen Beschwerden zusammengefasst werden. 'Die
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9punkt
17.05.2016
[…]
Internetmedien wird weiter heftig über Facebook diskutiert. Tony Haile setzt in recode.net seine vierteilige Serie über die Auswirkungen von Facebook auf Medien fort - mit dem harschen Thema der
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, gegen die sich die Medien kaum wehren können und die sie selbst duch Zulassen exzessiver Werbung gefördert haben. Dagegen setzt Facebook "Instant Articles", also die direkte Veröffentlichungsmöglichkeit
[…]
9punkt
10.05.2016
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gen über den News-Algorithmus extrem weitreichende Konsequenzen haben kann, und das, obwohl der Prozess, durch den diese Entscheidungen fallen, ganz und gar undurchsichtig ist." (Via turi2) Der
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"Adblock Plus", der so vielen Medien zu schaffen macht, ist unterdessen über eine Milliarde mal heruntergeladen worden, berichtet Sarah Perez bei Techcrunch.
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