11,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
6 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Hans hat eine Stelle als Mann für alle Fälle angetreten, und das nicht bei irgendwem. Er erledigt alle anfallenden Arbeiten für den Präsidenten. Wenn Hans seine Arbeit gut macht, darf er vielleicht auf den Atomkoffer aufpassen! Aber da taucht plötzlich ein Problem auf. In Gestalt eines Doppelgängers. Nichts weniger als ein Gesamtkunstwerk: ein internationaler Politthriller, eine genial aufs Papier gebrachte Graphic Novel voller Witz, Lakonie und Satire ... und noch so einiges mehr!

Produktbeschreibung
Hans hat eine Stelle als Mann für alle Fälle angetreten, und das nicht bei irgendwem. Er erledigt alle anfallenden Arbeiten für den Präsidenten. Wenn Hans seine Arbeit gut macht, darf er vielleicht auf den Atomkoffer aufpassen! Aber da taucht plötzlich ein Problem auf. In Gestalt eines Doppelgängers.
Nichts weniger als ein Gesamtkunstwerk: ein internationaler Politthriller, eine genial aufs Papier gebrachte Graphic Novel voller Witz, Lakonie und Satire ... und noch so einiges mehr!
Autorenporträt
Øyvind Torseter, geb. 1972 in Hamar, lebt in Oslo. Er hat am Kent Institute of Art and Design und an der Osloer Skolen for Grafisk Design studiert. Für sein umfangreiches künstlerisches Werk ist er mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Bologna Ragazzi Award 2008. 2018 erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Buch "Der siebente Bruder."
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Dlf Kultur-Rezension

Sylvia Schwab ist begeistert von Oyvind Torseters Graphic Novel über einen knalldummen Präsidenten und seinen beflissenen Hausmeister, einen verschwundenen Atomkoffer und eine liebenswerte Detektivin. Dass der Autor mit den Versatzstücken des Thrillers eher karikierend umgeht, stört Schwab nicht. Viel zu komplex, witzig und überraschend scheinen ihr die zeichnerischen Details der Story. Bei der Betrachterin bleiben keine Wünsche offen, verspricht Schwab, ob jung oder alt. Und eine schräge Satire auf Verschwörungen liefert der Autor gleich mit, meint sie.

© Perlentaucher Medien GmbH