Lernverhältnisse: Selbstbewegungen und Selbstblockierungen - Softcover

9783886193240: Lernverhältnisse: Selbstbewegungen und Selbstblockierungen
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
 
 
  • VerlagArgument- Verlag GmbH
  • Erscheinungsdatum2003
  • ISBN 10 3886193241
  • ISBN 13 9783886193240
  • EinbandTapa blanda
  • Anzahl der Seiten250

Gebraucht kaufen

Zustand: Gut bis sehr gut
A 1st ed. near fine paperback.... Mehr zu diesem Angebot erfahren

Versand: EUR 14,50
Von Griechenland nach USA

Versandziele, Kosten & Dauer

In den Warenkorb

Beste Suchergebnisse bei AbeBooks

Foto des Verkäufers

Haug, Frigga
Verlag: Argument, Hamburg (2003)
ISBN 10: 3886193241 ISBN 13: 9783886193240
Gebraucht Softcover Erstausgabe Anzahl: 1
Anbieter:
BOOKSTALLblog
(Thessaloniki, Griechenland)
Bewertung

Buchbeschreibung Zustand: Near Fine. 1st. A 1st ed. near fine paperback. 301p. 21x13,5cm. 400gr. Vorbei die Zeiten, da Lernen als Sache der Kinder und Jugendlichen galt. Lebenslanges Lernen ist verlangt. Doch wie lernt Hans, was Hà ¤nschen nicht lernte? Lernen zu untersuchen trifft auf gelebte Widersprà ¼che. Oft lernt es sich ungewollt, wà ¤hrend man vergisst, was man lernen will. Viele reagieren auf frustrierende Verhà ¤ltnisse mit Lernwiderstand und tragen so zu deren Versteinerung bei. Solche "versteinerten Verhà ¤ltnisse zum Tanzen zu bringen", bedarf es vielerlei Anstrengungen, die von den lernenden Subjekten selbst ergriffen werden mà ¼ssen, um befreiend zu sein. Daher geht die vorliegende Untersuchung subjekttheoretisch vor. Sie dokumentiert und analysiert Erinnerungsarbeit der Subjekte selbst. Zugleich versucht sie die Erfahrungen in geschlechtstypischer Selbstwahrnehmung zu verorten. Um einen Weg aus Selbstblockierungen zur Selbstbewegung zu finden und auf den Begriff zu bringen, bedarf es einiger Umbauversuche in der kritisch-psychologischen Lerntheorie. Grundlage sind Lerngeschichten und Lerntagebà ¼cher von Studierenden, die in einem Zeitraum von 20 Jahren in unterschiedlichen Kontexten entstanden. Als exemplarische literarische Lernanordnungen werden Schriften von Bertolt Brecht und Virginia Woolf einbezogen. In autobiographischen Erinnerungen an bestimmte Lernschritte geht es um den Brà ¼ckenschlag zwischen den so verschiedenen Ebenen des Alltags, der Literatur und der Theorie. Notice: This item ships from Hamburg, Germany. (Versand innerhalb Deutschlands, zu viel Porto wird zuruckerstattet). Bestandsnummer des Verkäufers PB4432

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen
EUR 15,00
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 14,50
Von Griechenland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Foto des Verkäufers

Haug, Frigga:
ISBN 10: 3886193241 ISBN 13: 9783886193240
Gebraucht Softcover Anzahl: 1
Anbieter:
Berliner Büchertisch eG
(Berlin, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Softcover. Zustand: Akzeptabel. 2., unveränd. 304 S. Akzeptables Exemplar, deutliche Gebrauchsspuren, Cover/SU bestoßen, Schnitt/Papier nachgedunkelt, Anstreichungen/Anmerkungen im Text, ist aber noch gut zu gebrauchen; Acceptable copy, noticeable wear, cover/dust jacket shows wear, edges/text pages show yellowing/darkening, interior highlighting/writing, but still of use. C231117ah68 ISBN: 9783886193240 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 323. Bestandsnummer des Verkäufers 673627

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen
EUR 7,05
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 25,00
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Foto des Verkäufers

Haug, Frigga:
ISBN 10: 3886193241 ISBN 13: 9783886193240
Gebraucht 8°,21 cm, kart. Anzahl: 1
Anbieter:
Versandantiquariat Gebraucht und Selten
(Mülheim a.d. Ruhr, NRW, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung 8°,21 cm, kart. Dt. Orig.-Ausg. 301 S. ; ill. Einband (Picasso, L'acrobate) ". Lernen zu untersuchen trifft auf gelebte Widersprüche. Oft lernt es sich ungewollt, während man vergisst, was man lernen will. Viele reagieren auf frustrierende Verhältnisse mit Lernwiderstand und tragen so zu deren Versteinerung bei. Solche "versteinerten Verhältnisse zum Tanzen zu bringen", bedarf es vielerlei Anstrengungen, die von den lernenden Subjekten selbst ergriffen werden müssen, um befreiend zu sein. Daher geht die vorliegende Untersuchung subjekttheoretisch vor. Sie dokumentiert und analysiert Erinnerungsarbeit der Subjekte selbst. Zugleich versucht sie, die Erfahrungen in geschlechtstypischer Selbstwahrnehmung zu verorten. . Grundlage sind Lerngeschichten und Lerntagebücher von Studierenden, die in einem Zeitraum von 20 Jahren in unterschiedlichen Kontexten entstanden. Als exemplarische literarische Lernanordnungen werden Schriften von Bertolt Brecht und Virginia Woolf einbezogen."(Klappentext) Papier altersbedingt gebräunt. Leichte Gebrauchs- oder Lagerspuren. Papier altersbedingt gebräunt. Gutes Exemplar. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 336. Bestandsnummer des Verkäufers 11387

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen
EUR 18,00
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 20,00
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer