Friede wird viele zerstören - Hardcover

9783981197822: Friede wird viele zerstören
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
 
 
Reseña del editor:
Kanada im Kriegsjahr 1944. Der Diakon erbaut in der borealen Wildnis eine Utopie der Wehrlosigkeit. Doch die Idylle zerbricht an alten Geschichten. Der Pazifist wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Die verführerische neue Lehrerin weckt Begehrlichkeiten. Der ferne Weltkrieg wirft seine Schatten bis in die entlegensten Winkel Kanadas: Auch die mennonitischen jungen Männer sollen in den Krieg gegen Deutschland ziehen. Und die schönste Weihnachtsfeier, die die Siedlung je erlebte, mündet in eine Schlägerei. Ist eine friedfertige Gesellschaft unmöglich? --- *Friede wird viele zerstören: Die Menschen wie von Theodor Fontane erdacht, in Szene gesetzt wie die Sommergäste von Maxim Gorki und erzählt wie von Vladimir Nabokov. 1944, ein kleines deutsches Dorf am Ende der Welt in den unendlichen Wäldern Kanadas und die Grundfrage menschlicher Integrität. Friede wird viele zerstören ist ein literarischer Solitär.* (Lutz Bunk, Deutschlandradio Kultur) --- *Rudy Wiebe kommt vor allem als unbändiger Erzähler daher. In Nordamerika längst kanonisiert, wartet sein Schaffen im deutschen Sprachraum auf umfassende Entdeckung. Und dafür ist es höchste Eisenbahn.* (Thomas Leuchtenmüller, Neue Zürcher Zeitung)
Biografía del autor:
Rudy Wiebe wurde 1934 als Kind russlanddeutscher Mennoniten im Nordwesten Kanadas geboren. Er wuchs in einem plautdietschen Dorf auf, lernte in der Schule Englisch, und in der Kirche wurde Deutsch gesprochen, das er bei einem Studienaufenthalt in Tübingen noch vertiefte. Von Kind auf dreisprachig, tauchte er ein in die Magie der Sprache, die sein Werk prägt. Er schrieb zahlreiche Romane und Sachbücher, drehte Filme und lehrte 30 Jahre lang an der Universität in Edmonton englische Literatur. Seine Kindheitserinnerungen *Von dieser Erde*; wurden mit dem Charles-Taylor-Preis ausgezeichnet. --- Joachim Utz übersetzte von Rudy Wiebe *A Discovery of Strangers* (Land jenseits der Stimmen), *The Blue Mountains of China* (Wie Pappeln im Wind) und *Of this Earth* (Von dieser Erde).

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

  • VerlagTweeback Verlag
  • ISBN 10 3981197828
  • ISBN 13 9783981197822
  • EinbandTapa dura
  • Auflage1
  • Anzahl der Seiten377

(Keine Angebote verfügbar)

Buch Finden:



Kaufgesuch aufgeben

Sie kennen Autor und Titel des Buches und finden es trotzdem nicht auf AbeBooks? Dann geben Sie einen Suchauftrag auf und wir informieren Sie automatisch, sobald das Buch verfügbar ist!

Kaufgesuch aufgeben

Beste Suchergebnisse bei AbeBooks