Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Ulrich Zieger wurde 1961 in Döbeln geboren. Er lebt als Schriftsteller und Übersetzer in Berlin und Montpellier, Südfrankreich. Außer Lyrik schreibt er Theaterstücke, Prosa und Hörspiele. Er wurde unter anderem mit dem Nicolas-Born-Preis und einem Ehrenpreis der Deutschen Schillerstiftung ausgezeichnet. Gedichtbände: »neunzehnhundertfünfundsechzig«, 1990 ed. qwert zui opü »Große beruhigte Körper«, 1992 Druckhaus Galrev »Vier Hefte"«, 1999 ed. qwert zui opü »Die Werkstatt/L'atelier«, 2010 ed. greges

Produktbeschreibung
Ulrich Zieger wurde 1961 in Döbeln geboren. Er lebt als Schriftsteller und Übersetzer in Berlin und Montpellier, Südfrankreich. Außer Lyrik schreibt er Theaterstücke, Prosa und Hörspiele. Er wurde unter anderem mit dem Nicolas-Born-Preis und einem Ehrenpreis der Deutschen Schillerstiftung ausgezeichnet. Gedichtbände: »neunzehnhundertfünfundsechzig«, 1990 ed. qwert zui opü »Große beruhigte Körper«, 1992 Druckhaus Galrev »Vier Hefte"«, 1999 ed. qwert zui opü »Die Werkstatt/L'atelier«, 2010 ed. greges
Autorenporträt
Ulrich Zieger wurde 1961 in Döbeln geboren. Er lebt als Schriftsteller und Übersetzer in Berlin und Montpellier, Südfrankreich. Außer Lyrik schreibt er Theaterstücke, Prosa und Hörspiele. Er wurde unter anderem mit dem Nicolas-Born-Preis und einem Ehrenpreis der Deutschen Schillerstiftung ausgezeichnet.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur NZZ-Rezension

Nachricht aus der Abwesenheit erhält der Rezensent von einem Autor, der das planvolle Verschwinden schon länger übt und einen Ort gefunden zu haben scheint, an dem es sich fern der Alltagsvernunft ins Schwebende dichten zu lassen scheint. Von daher kommt nun nach langer Stille ein Gedichtband des poetischen Einzelgängers Ulrich Ziegler, der dem Rezensenten "eindrucksvoll" die visionäre Kraft der Poesie beweist, dunkel melodiös bzw. Malerei von Picasso oder van Gogh evozierend oder andere, ferne Ufer.

© Perlentaucher Medien GmbH