Schröder gegen Merkel: Wahrnehmung und Wirkung des TV-Duells 2005 im Ost-West-Vergleich - Softcover

9783531151373: Schröder gegen Merkel: Wahrnehmung und Wirkung des TV-Duells 2005 im Ost-West-Vergleich
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
 
 
Críticas:
"Zum vertieften Verständnis solcher 'Duelle', die aller Voraussicht nach auch in Zukunft fester Teil deutscher Wahlkäpmfe bleiben, lohnt ein Blick on den Band von Marcus Maurer, Carsten Reinemann, Jürgen Maier und Michaela Maier. Er erhellt nicht nur die Debatten in ihrem Verlauf ausführlich, sondern berücksichtigt zudem die unmittelbare Publikumswahrnehmung, die Medienberichterstattung sowie deren Wirkung auf die Zuschauer. Damit folgen sie einem gut nachvollziehbaren und umfassenden Design, das an langjährige Erfahrungen und Erkenntnisse aus der etablierten U.S.-amerikanischen Debattenforschung anknüpft." ZParl - Zeitschrift für Parlamentsfragen, 01/2009

"Insgesamt liegt ein gelungenes Buch vor, welches nicht nur Kommunikations- und Politikwissenschaftler, sondern auch Verantwortliche in Parteien, politischen Stiftungen, politische Berater oder Journalisten interessieren dürfte." Publizistik, 02/2008

"[...] der Band [wendet sich] explizit nicht nur an Experten im Fachbereich, sondern auch an die breite Öffentlichkeit [...]. Für Letztere ist der Band ein guter Einstieg sowohl in die Thematik als auch in fortgeschrittene Methoden der empirischen Analyse, für spezialisierte Wissenschaftler bietet er vor allem wertvolle Detailinformationen zum TV-Duell 2005." www.zpol.de (Zeitschrift für Politikwissenschaft), 07.03.2008

"Gelungen ist [...] das Konzept des Buches. Es ist gegliedert nach den Elementen der Studie, die sich mit Teilen der Wahrnehmungs- und Wirkungsprozesse politischer Medienbotschaften - hier des Fernsehduells zur Bundestagswahl 2005 - befassen. Und: für den eiligen Leser informiert das letzte Kapitel kompakt über die wichtigsten Angaben zum Studiendesign und die relevanten Befunde der verschiedenen Analysen." www.pr-guide.de, 07.01.2008

"Gegen Ende des deutschen Bundestagswahlkampfes im Jahre 2005 ging ein aufsehenerregendes Fernsehduell zwischen Bundeskanzler Schröder und seiner Herausforderin Angela Merkel über die Bildschirme. Das veranlas
Reseña del editor:
Die Autoren haben in ihrer Studie die Eindrücke, die 125 Wahlberechtigte in Mainz und Jena während des Duell von den Kandidaten hatten, sekundengenau analysiert. Zusammen mit einer Inhaltsanalyse der Medienberichterstattung und einer Befragung vor, direkt nach und noch einmal wenige Tage nach dem Duell ergibt sich ein umfassendes Bild von der Wahrnehmung und Wirkung von TV-Duellen.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Beste Suchergebnisse bei AbeBooks

Foto des Verkäufers

Maurer, Marcus", "Reinemann, Carsten", "Maier, Jà ¼rgen", "Maier, Michaela"
ISBN 10: 3531151371 ISBN 13: 9783531151373
Neu Soft Cover Anzahl: 10
Anbieter:
booksXpress
(Bayonne, NJ, USA)
Bewertung

Buchbeschreibung Soft Cover. Zustand: new. Bestandsnummer des Verkäufers 9783531151373

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 58,04
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: Gratis
Innerhalb der USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Marcus Maurer
ISBN 10: 3531151371 ISBN 13: 9783531151373
Neu Softcover Anzahl: > 20
Print-on-Demand
Anbieter:
Ria Christie Collections
(Uxbridge, Vereinigtes Königreich)
Bewertung

Buchbeschreibung Zustand: New. PRINT ON DEMAND Book; New; Fast Shipping from the UK. No. book. Bestandsnummer des Verkäufers ria9783531151373_lsuk

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 55,16
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 11,69
Von Vereinigtes Königreich nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Maurer, Marcus
ISBN 10: 3531151371 ISBN 13: 9783531151373
Neu PF Anzahl: 10
Anbieter:
Chiron Media
(Wallingford, Vereinigtes Königreich)
Bewertung

Buchbeschreibung PF. Zustand: New. Bestandsnummer des Verkäufers 6666-IUK-9783531151373

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 49,48
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 17,56
Von Vereinigtes Königreich nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Foto des Verkäufers

Marcus Maurer
ISBN 10: 3531151371 ISBN 13: 9783531151373
Neu Softcover Anzahl: 1
Anbieter:
AHA-BUCH
(Einbeck, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Zustand: Neu. Neu - Der SPD ist im Bundestagswahlkampf eine beispiellose Aufholjagd gelungen. Welche Rolle hat das TV-Duell zwischen Gerhard Schröder und Angela Merkel hierbei gespielt Wie viele Wähler wurden durch das Duell umgestimmt Wie muss man argumentieren, um die Wähler auf seine Seite zu ziehen Welchen Einfluss hatte die Medienberichterstattungüber das Duell Diese Fragen werden im vorliegenden Band beantwortet. Die Autoren haben in ihrer Studie die Eindrücke, die 121 Wahlberechtigte in Mainz und Jena während des Duells von den Kandidaten hatten, sekundengenau analysiert. Zusammen mit einer Inhaltsanalyse der Medienberichterstattung und einer Befragung vor, direkt nach und noch einmal wenige Tage nach dem Duell ergibt sich ein umfassendes Bild von der Wahrnehmung und Wirkung von TV-Duellen. 264 pp. Deutsch. Bestandsnummer des Verkäufers INF1000107568

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 46,99
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 32,99
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Foto des Verkäufers

Marcus Maurer
ISBN 10: 3531151371 ISBN 13: 9783531151373
Neu Softcover Anzahl: 1
Anbieter:
AHA-BUCH GmbH
(Einbeck, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Zustand: Neu. Neu - Der SPD ist im Bundestagswahlkampf eine beispiellose Aufholjagd gelungen. Welche Rolle hat das TV-Duell zwischen Gerhard Schröder und Angela Merkel hierbei gespielt Wie viele Wähler wurden durch das Duell umgestimmt Wie muss man argumentieren, um die Wähler auf seine Seite zu ziehen Welchen Einfluss hatte die Medienberichterstattungüber das Duell Diese Fragen werden im vorliegenden Band beantwortet. Die Autoren haben in ihrer Studie die Eindrücke, die 121 Wahlberechtigte in Mainz und Jena während des Duells von den Kandidaten hatten, sekundengenau analysiert. Zusammen mit einer Inhaltsanalyse der Medienberichterstattung und einer Befragung vor, direkt nach und noch einmal wenige Tage nach dem Duell ergibt sich ein umfassendes Bild von der Wahrnehmung und Wirkung von TV-Duellen. Bestandsnummer des Verkäufers INF1000107568

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 46,99
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 32,99
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Maurer, Marcus; Reinemann, Carsten; Maier, Jürgen; Maier, Michaela
ISBN 10: 3531151371 ISBN 13: 9783531151373
Neu Softcover Anzahl: 1
Anbieter:
Books Unplugged
(Amherst, NY, USA)
Bewertung

Buchbeschreibung Zustand: New. Buy with confidence! Book is in new, never-used condition. Bestandsnummer des Verkäufers bk3531151371xvz189zvxnew

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 83,98
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: Gratis
Innerhalb der USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Maurer, Marcus; Reinemann, Carsten; Maier, Jürgen; Maier, Michaela
ISBN 10: 3531151371 ISBN 13: 9783531151373
Neu Softcover Anzahl: 1
Anbieter:
Book Deals
(Tucson, AZ, USA)
Bewertung

Buchbeschreibung Zustand: New. New! This book is in the same immaculate condition as when it was published. Bestandsnummer des Verkäufers 353-3531151371-new

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 83,98
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: Gratis
Innerhalb der USA
Versandziele, Kosten & Dauer