Die heile Welt der Diktatur: Alltag und Herrschaft in der DDR 1949-1989: Alltag und Herrschaft in der DDR 1949-1989 (ingluye el ebook " Der Traum von der Revolte- Die DDR 1968") - Hardcover

9783861537540: Die heile Welt der Diktatur: Alltag und Herrschaft in der DDR 1949-1989: Alltag und Herrschaft in der DDR 1949-1989 (ingluye el ebook " Der Traum von der Revolte- Die DDR 1968")
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
 
 
Críticas:
»Stefan Wolle ist ein schwungvoller Geschichtserzähler. Er lässt wissen und spüren, schreibt Geschichte von oben wie von unten, mit sarkastischem Sinn für die Bauchklatscher der Ideologie.« (Christoph Dieckmann, Die ZEIT)

»Stefan Wolle sagt es gerne schlicht und klar, seine Sprache ist vielen verständlich, er hat so etwas wie ein Volksbuch geschrieben, das von oft humoristisch erzählten Episoden lebt, von einer geradezu literarischen Anteilnahme daran, was ihm, was Ostdeutschen in diesen 40 jahren zugestoßen, vor die Füße gefallen ist - und was so zum Alltag wurde, denn einen anderen gab es nicht.« (Martin Ahrends, Deutschlandradio Kultur/LesArt)

»Stefan Wolle schreibt unakademisch und seine Bücher sind gespickt mit kleineren Geschichten, die jeweils symptomatisch sind für ihre Zeit. Das heißt, Wolle verbindet Alltagsgeschichte, Kulturgeschichte, Sozialgeschichte und politische Geschichte auf originelle Weise. Diese drei Bände gehören zum Besten, was es an Literatur über den SED-Staat gibt.« (Stefan Nölke, mdr figaro)
Reseña del editor:
Die große Trilogie zur DDR-Geschichte! Nach dem Erfolgstitel »Die heile Welt der Diktatur« über die Ära Honecker und »Aufbruch nach Utopia« über die 1960er Jahre unter Walter Ulbricht ist nun mit dem Band »Der große Plan« über die Aufbauzeit in den fünfziger Jahren das Gesamtwerk vollendet. Es liegt erstmalig komplett im Schuber vor und enthält als Bonus noch das E-Book »Der Traum von der Revolte - Die DDR 1968« (Gratis-Download).

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

  • VerlagLinks Christoph Verlag
  • Erscheinungsdatum2013
  • ISBN 10 3861537540
  • ISBN 13 9783861537540
  • EinbandTapa dura
  • Auflage1
  • Anzahl der Seiten1360

(Keine Angebote verfügbar)

Buch Finden:



Kaufgesuch aufgeben

Sie kennen Autor und Titel des Buches und finden es trotzdem nicht auf AbeBooks? Dann geben Sie einen Suchauftrag auf und wir informieren Sie automatisch, sobald das Buch verfügbar ist!

Kaufgesuch aufgeben

Beste Suchergebnisse bei AbeBooks