Perlentaucher-Autor

György Dragomán

György Dragomán, 1973 in Marosvásárhely(Târgu-Mures)/Siebenbürgen geboren, lebt seit 1988 in Budapest. Er studierte Englisch und Philosophie in Budapest und promovierte mit einer Arbeit zu Samuel Becketts Roman "Watt". Er at Werke von Joyce, Welsh und Beckett ins Ungarische übertragen und arbeitet als Webdesigner, Filmkritiker sowie Übersetzer für die ungarische Edition des Magazins "Cinema". 2002 erschien sein preisgekrönter erster Roman, "A pusztítás könyve" (Das Buch der Zerstörung), 2005 sein zweiter Roman "A fehér király" (2005; dt. "Der weiße König", 2008), der auch international Aufsehen erregt. György Dragomán wurde u. a. mit dem renommierten Márai-Sándor-Preis (2006) und dem Márciusi Ifjak Preis (2008) ausgezeichnet. Er lebt in Budapest.
Bücher von György Dragoman finden Sie hier.
Stichwort: Graffiti - 1 Artikel
Stichwörter