Die drei Schweine. Ab 5 Jahren

Carlsen Verlag, Hamburg 2002
"Es waren einmal drei Schweine, die zogen hinaus in die Welt, um ihr Glück zu suchen." Doch kaum hatte sich das erste Schwein ein Häuschen gebaut, kam der Wolf daher und pustete es einfach um. Die Geschichte kennt eigentlich jeder. Aber David Wiesner hat daraus eine phantastische Bildergeschichte gemacht, bei der nicht nur die Schweine, sondern auch alle Betrachter aus dem Häuschen geraten. Da fliegen Strohhütten und Holzhäuschen durch die Gegend, die Bilderbuchseiten selbst scheinen durcheinander zu wirbeln. Couragiert nehmen die drei Schweine ihr Schicksal in die eigenen Hufe, heben ab und befinden sich unversehens auf einer abenteuerlichen Reise durch Raum und Zeit - und schreiben Geschichte!

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.