Mein Alligator und ich. Ab 8 Jahren

C. Bertelsmann Verlag, München 2002
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Mit Illustrationen von Wibke Brandes. "Hallo, ich bin Mingus. Mein größtes Problem sind die Zahlen. Und mein schlimmster Feind heißt Saddam und unterrichtet Mathe an dem Ort, dessen Namen ich nicht nennen mag. Das kommt, weil ich meistens Bauchschmerzen kriege, wenn ich dorthin soll. Aber eines Tages passierte etwas ziemlich Verrücktes. Wegen der Bauchschmerzen bin ich nicht an diesen Ort gegangen, sondern zum Kubaner, der in einem Laden Eis und Zigarren verkauft. Der schenkte mir eine Zigarrenkiste mit einem komischen Ding drin. Einem Kubagotchi. Das sah erst aus wie eine Zigarre mit zwei Äuglein. Aber nach einer Weile wurde daraus ein kleiner Alligator. Und dieser Alligator fraß mein größtes Problem einfach auf: Zahlen."

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.