Die ganze Welt ist eine Insel. Beobachtungen eines Evolutionsbiologen

Hirzel Verlag, Stuttgart 2002
Auch am Beginn des 21. Jahrhunderts hält die Natur für Zoologen viele spannende Fragen bereit: Wie entwickelt sich aus einer Eizelle ein Mensch? Warum gibt es Schönheit in der Tierwelt? Wie entstehen neue Tierarten und warum sterben andere aus? Von welchen Urahnen stammen wir ab? Charles Darwin versuchte solche Fragen schon vor etwa 150 Jahren zu beantworten, aber endgültig geklärt sind sie bis heute nicht. Matthias Glaubrecht eröffnet dem Leser Einblicke in die aktuelle Forschung und erklärt komplizierte Zusammenhänge. Er zeigt in diesem Buch, wie aufregend und anregend die Erforschung der Tierwelt sein kann.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.