Traum aus schwarzen Krügen. Erzählungen und andere Prosa, Gedichte, Hörspiele, Essays, Zeichnungen und Bilder

Verlag Im Waldgut, München 2000
Unveröffentlichte Zeichnungen und farbige Bilder von Heinz Weder. Heinz Weder verkörperte den Typus eines begabten Autors der literarischen Moderne, den "das Buch" nicht nur als Autor, sondern auch als Macher, Vermittler vereinnahmte, das heißt: er wurde Buchhändler und Verleger und hatte damit keine Chance mehr, ein "vollamtlicher Dichter" zu sein. Trotzdem hat er sein Schreiben nie als Nebensache betrachtet. Der Bruder Bruno Weder gibt hier die besten bekannten und bisher unbekannten Arbeiten heraus, viele veröffentlichte und unveröffentlichte Gedichte, Essays um Kunst, Schreiben, offene Gesellschaft und begleitet das Buch mit einer biografischen Skizze.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.