Pass The Bitch Chicken

Holzwarth-Publications, Berlin 2001
Mit 252 s/w-Abbildungen. Das Buch ist in Kollaboration des Malers Christopher Wool und des Filmemachers Harmony Korine entstanden. Die beiden Künstler testen in einer Serie von experimentellen Bildern den Übergang zwischen Abbild und Abstraktion aus und gehen an die Grenzen visuellen und textuellen Erzählens. Die Fotografien Korines bilden die Basis für einen intensiven Prozess des Aufeinanderschichtens, Malens, Überdruckens und Kopierens. Jedes Bild ist mehrfach zwischen den beiden Künstlern hin und her gewandert, so lange, bis es selbst nur noch in einem schattenhaften Umriss erscheint. Darüber haben sich Schichten von flimmernden, gepixelten Flächen, zufälligen Mustern, Schlieren und hingetropften Gebilden abgelagert. Die fragmentierten, verzerrten Bilder mutieren unter diesem mechanischen und künstlerischen Prozess und der Gewalt zum Trotz, die ihnen angetan wird, bleibt ihre Erzählung lebendig.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.