Frauenporträts aus dem 'Quartier reserve' in Tunis. Neuauflage

Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2001
Mit 51 Abbildungen. Unsere inzwischen vergriffene erste Ausgabe dieses Fotobands von 1988 war zugleich die erste Veröffentlichung aus dem fotografischen Werk von Re Soupault. Aus Anlass ihres 100. Geburtstags in diesem Jahr geben wir eine erweiterte Neuausgabe heraus, die weitere, bisher nicht bekannte Fotografien aus ihrem Nachlass enthält. Als erster Europäerin war es Re Soupault unter polizeilicher Aufsicht erlaubt, im "Verbotenen Viertel" von Tunis die Frauen zu fotografieren, die von ihrer Familie oder ihren Ehemännern verstoßen waren und sich prostituieren oder betteln gehen mussten, um überleben zu können.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.