Der Zoo macht Spaß. (Ab 5 Jahre)

Jungbrunnen Verlag, München 2001
Die Tiere im Zoo wollen einmal ganz anders sein, als sie sind. Das Nashorn möchte einmal fliegen und borgt sich das Federkleid des Kakadu, die Boa leiht sich die langen Beine des Storches, der Lemur genießt die Aussicht vom langen Hals der Giraffe aus... Herrlich! Der Zoodirektor gerät allerdings etwas aus dem Häuschen, als er seine Tiere sieht. Doch die lassen sich nicht beirren - ihnen geht es gut! Später, später ist noch früh genug, um wieder "zur Vernunft" zu kommen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.