Ihr kennt mich nicht. (Ab 12 Jahre)

Arena Verlag, Würzburg 2001
Aus dem Amerikanischen von Alexandra Ernst. John ist sich seiner Sache ganz sicher: Niemand kennt ihn wirklich - weder seine Leute zu Hause, noch die Schule. Und weil sie ihn alle sowieso nicht verstehen, schweigt er lieber und macht sich seine eigenen Gedanken. Über Lust und Liebe, über seine Tuba und Frösche, über seine Lehrer und seine Mitschüler. Gibt den Dingen und Menschen neue Namen, die seiner Meinung nach viel besser zu ihnen passen, und glaubt genau zu wissen, was in ihrem Innern vor sich geht. Aber trotz all der messerscharfen Ironie, mit der John seine Umwelt beschreibt, merkt der Leser doch nach und nach, dass es vor allem John selbst ist, der sich nicht kennt. Und der sich selbst über alle Maßen in sich getäuscht hat.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.