Es ist die Liebe, die wir nicht begreifen. Roman (ab 14 Jahre)

Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2001
Aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. Warum lässt sich ihre Mutter immer wieder mit Männern ein, die nichts taugen? Zum Beispiel Bordzek. Was hat ihre Mutter nur an dem gefunden? Zum Glück ist er fort - ihre kleine Schwester Edie hat ihn mit nur einem einzigen Satz in die Flucht geschlagen. Nur schade, dass auch Axel fort ist, ihr großer Bruder. Nach einem Streit mit einem Liebhaber ihrer Mutter ist er zu Mortimer gezogen, den er anders lieb hat als seine Geschwister. Wie kommt das alles? Müssen große Brüder fortgehen? Bart Moeyaert lässt hier ein Mädchen einen zugleich distanzierten und innigen Blick auf seine "schwierige" Familie werfen und von der Sehnsucht nach Geborgenheit erzählen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.