Paul ohne Jacob. (Ab 10 Jahre)

Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2001
Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Jeden Tag übt Paul so zu tun, als gäbe es Jacob gar nicht. Und er wird immer besser darin. Denn sein kleiner Bruder hat einen Konstruktionsfehler, findet Paul. Und seine Eltern haben nur noch den Kleinen im Auge, jeden Rülpser beobachten sie besorgt. Paul ist einfach nur genervt. Morgens winkt Jacob ihm ewig hinterher, wenn Paul zur Schule geht; er bringt Pauls Spielsachen durcheinander und an Geburtstagen vergräbt er sein Gesicht in der Torte. Aber eines Tages ist Paul gezwungen seinen Bruder zum Arzt zu begleiten ...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.