Zhong Kui. Ein Besuch in der Pekingoper. (Ab 5 Jahre)

Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2001
Aus dem Französischen von Erika und Karl A. Klewer. Zum ersten Mal darf Binbin die Pekingoper besuchen! Sogleich wird er hineingezogen in die Geschichte von Zhong Kui, der, weil er sich nicht bestechen lässt, bei einer Prüfung falsch behandelt wird. Daraufhin sieht ihn der Herrscher der Unsterblichen dafür vor, künftig "für die Gerechtigkeit auf der Erde zu kämpfen und das Böse zu bezwingen". Gebannt verfolgt Binbin die Opernhandlung, die damit endet, dass Zhong Kuis Schwester Rosenduft den guten Feng Yi heiratet. Der in Paris lebende chinesische Künstler Chen Jianghong, nutzt das Bilderbuch als Bühne. Jeder Seite gibt er eine Überschrift, ähnlich einem Theaterakt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.