Die Dunkelkammer des Damokles. Roman

Gustav Kiepenheuer Verlag, Leipzig 2001
Aus den Niederländischen von Waltraud Hüsmert. Mit einem Nachwort von Cees Nooteboom. Krieg und Totalitarismus als Versuchsanordnung: Furios und spannend erzählt Willem Frederik Hermans von der unentrinnbaren Schuld des einzelnen. Die Verstrickungen des Henri Osewoudt führen uns in die Zeit des Zweiten Weltkriegs in die Niederlande... . "Die Dunkelkammer des Damokles" - 1957 erschienen und in den Niederlanden ein Klassiker - wurde in etwa ein Dutzend Sprachen übersetzt, in Deutschland ist der Roman bislang nie verlegt worden.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.