Die Allertollsten. (Ab 4 Jahre)

Picus Verlag, Wien 2001
Aus dem Französischen von Alexander Potyka. Fünf Kinder eifern um die Wette: Das eine gibt mit einem Bruder an, der größer sei als der Eiffelturm; die Mutter des anderen ist angeblich die allerstärkste - und dem Bruder des dritten gelingt es, mit nur einem Pfiff auf achttausend Kilometer Entfernung eine Fensterscheibe zum Springen zu bringen ? Immer dreister werden die Behauptungen der Kinder, mit denen jeder seine Verwandten in den Mittelpunkt rücken will, immer absurder die behaupteten Leistungen. Der größte Trumpf aber ist zweifellos ein Bruder, der verliebt ist.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.