Das Verhängnis. Roman

Rotpunktverlag, Zürich 2001
Es fängt an wie in einem Heimatroman: Land, Wald, düstere Behausungen, wortkarge Menschen. Hier lebt ein Mann mit dunkler Vergangenheit ? er und seine Mutter haben den gleichen Vater. Der Mann drängt sich in das Leben einer jungen Witwe; nach neun Monaten kommt dann er zur Welt. Er beginnt, vor allem in den Nächten zu leben. Als Jugendlicher versichert er sich der Welt über andere Körper, jagt Sex und Grenzerfahrungen nach; aber auch der Ahnung von Liebe. Später wird er Fotograf und hält sich mit der Kamera an der Welt fest. Doch sie rückt immer näher, die entscheidende Nacht: Er muss sich der Zerreißprobe stellen, ob es eine Freiheit für ihn geben kann oder ob seine schicksalhafte Familiengeschichte ihm nur einen Ausweg lässt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.