Die Sieben Führer. Aufstieg und Untergang des Sowjetreichs

Societäts-Verlag, Frankfurt am Main 2001
Nachbemerkung von Markus Wehner. In den sieben Jahrzehnten ihres Bestehens wurde die Sowjetunion von sieben Männern regiert, die nachhaltig und auf unterschiedliche Weise die Weltgeschichte prägten. Der russische Historiker Dimitri Wolkogonow zeigt in seinem letzten Werk die Wahrheit hinter den Kulissen der kommunistischen Herrschaft in Russland. Er kannte die letzten vier Herrscher persönlich und hatte darüber hinaus als Militärberater Jelzins Zugang zu den Archiven der Roten Armee sowie Einblick in Geheimdokumente der kommunistischen Partei und in geheime Präsidentschaftsakten...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.