Das Gesicht. Eine Kulturgeschichte

Kremayr und Scheriau Verlag, Wien 2001
Aus dem Amerikanischen von Michael Müller. Daniel McNeill beginnt seine Erkundungsreise durch das menschliche Gesicht da, so alles Leben seinen Ursprung nimmt: beim Essen. Mit großen Schritten durcheilt er die Wunder der Evolution, die bis heute fest in unserem Gesicht sitzen, und entführt uns ins Raritätenkabinett der Natur, wo sich Nasenlöcher auf dem Kopf oder Augen auf dem Rücken gelegentlich als sinnvoll erweisen können. Von den errötenden Wangen bis zum bescheidenen Ohr und dem "wunderschönen Kopftuch der Liebe", den Haaren, durchforscht McNeill die Landschaft des Gesichts, entdeckt darin die Tiefen der Menschheitsgeschichte und der Biografie des Einzelnen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.