Warten auf Seemann. Ab 6 Jahre und für alle

Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2001
Aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. Tagein, tagaus steht Mattes, der Leuchtturmwärter auf der Plattform seines Turmes und schaut aufs Meer. Mattes wartet. Er wartet auf Seemann. Seemann fährt zur See und hat versprochen: "Ich komme wieder, Mattes. Dann fahren wir zusammen aufs Meer hinaus. Du und ich. Rund um die Welt." Beinahe hätte Mattes vor lauter Sehnsucht seinen Geburtstag vergessen. Niemand im Dorf glaubt wirklich an Seemanns Rückkehr. Nur Mattes. Er ist ganz sicher: Zum Geburtstag wird Seemann zurück kommen, ganz bestimmt. Und dann werden sie gemeinsam die Meere befahren. Seemann und Mattes, nur sie beide. Für große und kleine Leuchtturmwärter und alle, die noch auf das große Glück warten.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.