Im Dschungel. Afrika, Affen und andere Leidenschaften

C.H. Beck Verlag, München 2001
Aus dem Niederländischen von Annette Löffelholz. Menschenaffen scheinen Biologinnen ganz besonders zu faszinieren. Wie ihre berühmten Vorbilder Dian Fossey, Jane Goodall und Birute Galdikas hat sich auch die belgische Biologin Ellen van Krunkelsven ganz der Erforschung und dem Schutz einer bestimmten Art, den Bonobos, verschrieben. Als sich der Autor in die in Anarchie versunkene Republik Kongo (Zaire) aufmacht, um die Bonoboforscherin van Krunkelsven zu besuchen, ist ihm klar, dass dies alles andere als ein Spaziergang wird. Was er allerdings nicht erwartet, ist die Begegnung mit einer ebenso anmutigen wie energischen jungen Frau, in die er sich Hals über Kopf verliebt.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.