Peles Knie. Sechs Verführungen

Carl Hanser Verlag, München 1999
Höchst bekannte Personen sind es, die dem Leser in Ludwig Harigs neuem Buch begegnen. Der große Maler Hieronymus Bosch bezwingt seinen inneren Schweinehund, indem er ihn leibhaftig in sein Gemälde von der Versuchung des heiligen Antonius bannt. Der Physiker Leo Szilard überzeugt auf einer gemütlichen Terrasse in Princeton Albert Einstein von der Notwendigkeit einer amerikanischen Atombombe und steht dann selbst vor der Versuchung, sich an ihrer Konstruktion zu beteiligen. Der junge Pelé kickt sich aus ärmsten Verhältnissen zum Weltstar empor - wie geht einer dann aber um mit den Verlockungen des Reichtums?

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.