Powergirls. Vierzehn Erfolgsstorys. (Ab 12 Jahre)

C. Ueberreuter Verlag, Wien 2000
Wie wurde Arabella Kiesbauer zu einer der bekanntesten TV-Moderatorinnen Deutschlands? Wie fand Sabrina Setlur heraus, dass sie Sängerin werden wollte? Wie schaffte Tennisspielerin Barbara Schett den Sprung unter die Top 10 der Weltrangliste? Was tat Elke Schöppl, um zur erfolgreichsten Fondsmanagerin Österreichs zu avancieren? All diese Frauen haben eines gemeinsam: Sie haben an ihre Träume geglaubt und sie Schritt für Schritt verwirklicht. In unterhaltsamen Porträts wird beschrieben, wie erfolgreiche, junge Frauen starkes Selbstbewusstsein entwickelt und ihren persönlichen Weg gefunden haben. Die Botschaft, die sie miteinander verbindet: Jeder soll sich selbst und seine Wünsche ernst nehmen. Gleichzeitig machen die Interviews deutlich, dass jede erfolgreiche Laufbahn zwischendurch auch von Zweifeln begleitet wird und viel Einsatz und Disziplin verlangt. "Powergirls" ist ein Buch für alle Mädchen, die ihr Leben gern in die Hand nehmen möchten, aber noch nicht genau wissen, wie.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.